iMac (Retina 5K, 27", 2020) Monterey : Google Earth funktioniert nicht mehr

EMG1969

EMG1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
15
Moin, moin aus Schleswig-Holstein,

seit gestern funktioniert Google Earth , nach vielen zufriedenstellenden Jahren, plötzlich nicht mehr!
Während ich eine selbst erstellte Route auf Google Earth "abgeflogen" habe, waren die Satelitenaufnahmen auf einmal verschwommen. Trotz mehrerer Neustarts und Neuinstallationen funktioniert es nicht mehr und ich bekomme folgende Meldungen (Anhang):
Was nun?
Hat jemand einen Rat für mich?

Vilen Dank und ein frohes, gesundes neues Jahr!

Grüße, Bernhard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 14.42.50.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 14.42.50.png
    717,1 KB · Aufrufe: 81
In der oberen Warnbox wird von einer Firewall gesprochen. Hast Du überprüft ob die vielleicht eingeschalten wurde?
Die Webseite in der unteren Warnbox http://kh.google.com existiert auch nicht mehr.

Wenn die Firewall oder ein Virenscanner nicht der Grund ist, dann würde ich die aktuellste Version 7.3 von Google Earth laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist während der Benutzung passiert. Das klingt komisch.
 
Hi,
Würde mal den Inet-Router Neustarten.
Franz
 
Hi,
Würde mal den Inet-Router Neustarten.
Franz
Hallo,
zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Problem ist leider noch das gleiche!
  • Habe meinen Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt,
  • ihn wieder neu eingerichtet und er funktioniert auch wieder.
  • Google Earth ist neu installiert (Version 7.3.4.8248 (64-bit) )
    Erst den Mac, dann Google Earth neu gestartet.
    Ergebnis: Gleiche "Warnboxen" blenden wieder auf, Erdansicht bleibt alles schwarz....

    Werde wohl erst einmal googeln müssen, ob auch andere die Probleme haben..

    Nochmals vielen Dank!

    Grüße,
    Bernhard
 
Moin, moin,

hier eine erfreuliche Nachricht, nachdem ich soeben meinen Router komplett neu eingerichtet, alle Anwendungen geschlossen und Google Earth gestartet habe, läuft diese Anwendung wieder normal!
Gestern hatte ich noch in meiner Firewall-Einstellung der Google Earth Pro.app die Verbindung erlaubt, was aber auch noch nicht geholfen hatte!
Es muß wohl irgendwie mit meine Router etwas nicht gestimmt haben, bin mir aber nicht so sicher.

Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Euch und weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Grüße,
Bernhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du hinter Deinem Router noch die Firewall des Rechners aktiv? Das wäre, meiner Meinung nach, unnötig
da das der Router schon erledigen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, die Firewall ist ebenfalls aktiv...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-15 um 18.09.56.png
    Bildschirmfoto 2022-01-15 um 18.09.56.png
    363,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten