iMac "reinigen?"

E

Eumeltramp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe ein Frage. Ich glaube, dass mein 10 Jahre alter iMac vom Internet verseucht und extrem langsam geworden ist. Seitdem ich einen AD-Blocker verwendet habe. Soll ich den Mac Cleaner benutzen? Die OS X Yosemite Version 10.10.5 habe ich als Betriebssystem.
Danke!
 
Was soll das Programm können, was man nicht selbst besser kann? Nimm EtreCheck und schau, was du als Bremsen hast, vermutlich Reste von früheren Programmen und Systemen, die nicht mehr so recht passen, und schau dir Konsole und Aktivitätsanzeige an.
Was nur rumliegt, stört nicht, nur was gestartet wird (oder was versucht zu starten) kann bremsen.
Das Internet ist keine Seuche, die sich einfach so verbreitet, was auf deinem Rechner ist, wurde von dir installiert (wenn auch vielleicht nicht absichtlich, etwa wenn du bei Chip.de und Konsortien Programme geladen hast - die schicken gerne Malware mit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eumeltramp
Zurück
Oben Unten