imac reinigen | iKlear empfehlenswert?

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt endlichen meinen neuen iMac!

Nun stellt sich die Frage, wie soll ich ihn reinigen?
Ein Bekannter macht das ganz normal mit einem Putztuch. Nur ist das Plastik bei seinem Mac mit hachfeinen Kratzern ueberzogen, was ich nicht so toll finde...

Wie reinigt ihr euren iMac?

Von Apple wurde mir das iKlear Polish Kit empfohlen. Ist das wirklich so gut?
 
Von iKlear hab ich noch nie was gehört.
Aber ich benutze den iSaver ... bin sehr zufrieden damit.

Gibt´s bei Amazon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
Handspülmittel, gelegentlich Spiritus.
 
Ich nehme immer ein minimal feuchtes Micofasertuch. Bis jetzt habe ich keine Kratzer am iMac. Allerdings wische ich den auch nicht ständig ab.
 
Hallo

Ich verwende Sidolin (Fensterputzmittel von Henkel), Ich sprühe es jedoch nicht auf den iMac, sondern auf weiche Tempo Taschentücher.
Damit reinige ich das Gehäuse und das Display, ohne Kratzer zu erzeugen.
Habe es zuvor mit einem Microfasertuch gemacht, was aber nicht wirklich notwendig ist.
Da ich schon zuvor ohne Probleme mein Sony Display damit gereinigt habe, sah ich keinen Grund warum der iMac empfindlicher sein sollte. Ich bin zufrieden damit.
Im Prinzip reicht auch klares Wasser, das hinterlässt aber oft Streifen. Für spezielle Reinigungsflüssigkeiten sehe ich keine Notwendigkeit.
 
Habe hier auch so ein Mikrofasertuch (ich glaube aus dem Schlecker), mit dem ich das immer mache. Leicht feucht.
 
Zurück
Oben Unten