imac reinigen | iKlear empfehlenswert?

  1. sashxx

    sashxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt endlichen meinen neuen iMac!

    Nun stellt sich die Frage, wie soll ich ihn reinigen?
    Ein Bekannter macht das ganz normal mit einem Putztuch. Nur ist das Plastik bei seinem Mac mit hachfeinen Kratzern ueberzogen, was ich nicht so toll finde...

    Wie reinigt ihr euren iMac?

    Von Apple wurde mir das iKlear Polish Kit empfohlen. Ist das wirklich so gut?
     
    sashxx, 08.07.2006
  2. Kikone

    KikoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Von iKlear hab ich noch nie was gehört.
    Aber ich benutze den iSaver ... bin sehr zufrieden damit.

    Gibt´s bei Amazon :)
     
    Kikone, 08.07.2006
  3. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Handspülmittel, gelegentlich Spiritus.
     
    joachim14, 08.07.2006
  4. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Ich nehme immer ein minimal feuchtes Micofasertuch. Bis jetzt habe ich keine Kratzer am iMac. Allerdings wische ich den auch nicht ständig ab.
     
    laukel, 08.07.2006
  5. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Ich verwende Sidolin (Fensterputzmittel von Henkel), Ich sprühe es jedoch nicht auf den iMac, sondern auf weiche Tempo Taschentücher.
    Damit reinige ich das Gehäuse und das Display, ohne Kratzer zu erzeugen.
    Habe es zuvor mit einem Microfasertuch gemacht, was aber nicht wirklich notwendig ist.
    Da ich schon zuvor ohne Probleme mein Sony Display damit gereinigt habe, sah ich keinen Grund warum der iMac empfindlicher sein sollte. Ich bin zufrieden damit.
    Im Prinzip reicht auch klares Wasser, das hinterlässt aber oft Streifen. Für spezielle Reinigungsflüssigkeiten sehe ich keine Notwendigkeit.
     
    Thorne^, 08.07.2006
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Habe hier auch so ein Mikrofasertuch (ich glaube aus dem Schlecker), mit dem ich das immer mache. Leicht feucht.
     
    BirdOfPrey, 08.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac reinigen iKlear
  1. KateMacInTosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510
    Fritzfoto
    04.02.2017
  2. Scarface2710
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.753
    MacEnroe
    08.06.2014
  3. HolgerD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.435
  4. 123mac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.300
  5. Orush
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.911
    nx21081975
    03.03.2011