iMac reagiert nicht mehr

kann ich ein bootfähiges "Sierra" auf DVD brennen - über den Linuxrechner?

Wenn du die Sierra Installationsdatei auf den Linuxrechner bekommst, kannst du das vermutlich auch auf dem Rechner machen. Da musst du aber über die Terminalbefehle gehen.
Das Programm an sich gibt es nur für den Mac.

Das Backup muss über den Mac gehen, es sei denn du baust die Festplatte aus und kopierst die Daten einzeln von der Festplatte.
Wenn dein iMac einen Firewire Ausgang, du ein Firewirekabel hast und dein Linux daran anschließen könntest, ginge es auch die Daten im Targetmodus zu übertragen.

Der Download von Sierra geht aber nur über den iMac selbst.
 
Hi USERS!!

Wünsche Euch ein tolles Wochenende!
~~~~~~~~~~~~
OOOOK ...
... ich habe erst mal ein "Konto" erstellt und dann das Sierra über die Website auf den iMac downgeloadet und es hat sich ohne Probleme von selbst installiert (... ok - ok - ok ... einige Systemstarts bzw. Rechnerstarts später ...)! Der Rechner (Desktop etc.) sieht aus wie immer ...
... soweit so gut !!
LEIDER hat sich an dem oben geschilderten "Fehlverhalten" nichts geändert!
Mittlerweile glaube ich, daß sich einer oder beide RAM-Riegel "verabschiedet" haben.
Das wäre ein Hardwareschaden - dagegen haben wir eine Versicherung abgeschlossen. Aber das Thema Computerversicherung ist ein gaaanz anderes Thema! Da hatten wir schon "RICHTIG SPAß"!
Aaaaaalsooo ...
... wir werden dann den iMac überprüfen lassen und gegebenenfalls auch reparieren lassen.
Vielen Dank für Eure TOLLE HILF!!

LG! Helmut
 
... und schon isser wieder da - euer Lieblings-DAU!!

Mein Plan sieht vor, meinen heiß geliebten Labtop
(acer ASPIRE 5750G, i5-2450M 2.5MHz, 8GB DDR3, 640 GB HDD, NVIDA GeForce T 630M - - derzeit das aktuellste Langzeit Kubuntu)
während der Reparatur des iMacs mit dem Mac-Betriebssystem Sierra auszustatten und meiner Frau zur Verfügung zu stellen. (... bin ich nicht lieb? ...).
... für mich hätte ich da noch ein "älteres" O-Book - da müßte ich allerdings noch ein aktuellstes Kubuntu über einen USB-Stick installieren ...
- - - Herausforderungen "en masse" für den DAU ...
*************
Frage 3: Wie komme ich an ein "Sierra" heran, daß sich über DVD auf dem Labtop installieren läßt?
Frage 1: Kann ich ein "Sierra" auf dem Labtop installieren - ist ja nicht von Apple?
Frage 2: Wenn das geht - gibt es da eine Anleitung, oder muß ich auf bestimmte Aspekte aufpassen?
... uuuups - - welch eigenartige Reihenfolge bei den Fragen - habe ich wohl wieder Schritt 2 vor Schritt 1 gemacht (... das ist so eine Marotte von mir ...)
Danke für Eure Antworten!!
LG! Helmut
 
1. Nicht so einfach für einen DAU und ist auch seitens Apple nicht vorgesehen. ;)
2. Suchmaschine 'Hackintosh'
3. https://support.apple.com/de-de/HT201372 Eine DVD hat wohl nicht genügend Speicher und ein USB-Stick ist doch auch viel handlicher. ;)
 
o_O o_O o_O
LG! Helmut

= = = = = = = =

... nach kurzer Lektüre in von google gefundenen Dokumenten ...

"ICH LASSE DIE FINGER DAVON!!!"

LG! Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und ekki161
Aloha an ALLE !

D A N K E ! für eure Mühe!

Das Problem ist gelöst!
War sehr aufwendig, aber der iMac läuft wieder.
---> Sierra online installiert --> iMac zeigt die gleichen Fehler
---> OnlineSupport zu Hilfe genommen, ein paar Klicks gesetzt --> iMac zeigt die gleichen Fehler
---> Termin in Apple-Laden am KuDamm in Berlin --> Diagnose per Kabelanschluß
----> es zeigte sich ein Fehler beim Download, den Apple zu verantworten hatte --> mehrere Klicks später lief der iMac.
So kann es gehen!
Leider ist durch eine ungewollte Formatierung des 64Gb USB-Sticks, die Datensicherung flöten gegangen. Mist!
Aber das ursprüngliche Problem ist gelöst.

LG! und einen schönen Sonntag!
Euer "Lieblings-DAU" Helmut

Cool, dass trotzdem noch Postings kommen!!!!
... siehe unten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe erst mal ein "Konto" erstellt und dann das Sierra über die Website auf den iMac downgeloadet und es hat sich ohne Probleme von selbst installiert

Clean Install wäre in diesem Falle sinnvoller gewesen (-siehe vorangegangene Posts-)

Der Rechner (Desktop etc.) sieht aus wie immer ...
... soweit so gut !!

Ähm... nein. Nicht gut.
Wenn Dein Desktop nach der Installation von Sierra noch so aussieht wie 10.7 Lion,
ist definitiv was schiefgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten