iMac reagiert nicht mehr

  • Ersteller Reimemonster197
  • Erstellt am
R

Reimemonster197

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte auf meinem iMac Core 2 Duo Windoof installieren mit BootCamp. Habe dabei den Fehler begangen NUR Windows XP ohne SP installieren zu wollen. Dadurch wurde bei der Windows Installation die Partition nicht erkannt. Hab daraufhin die Installation abgebrochen. Beim Neustart des iMac ertönt seit dem nur noch der Startton und dann passiert nichts mehr.

Hab...
1.) Die Alt-Taste schon gedrückter Mauszeiger erscheint und friert dann kurz danach ein...Keine Volumes werden angezeigt.

2.) Die C-Taste mit der System-CD: Es tut sich gar nix. Der weiße Bildschirm bleibt.

3.) Alle anderen Tastenkürzel scheinen auch nicht zu funktionieren.

4.) Mir scheint es so, das er die Platte nicht findet....weiß aber nicht!

Hat jemand von euch ein Lösungsvorschlag? Vielleicht wie man den Rechner komplett resetten kann, oder formatieren odr auf herstellereinstellungen zurücksetzen, oder, oder....

Bin echt verzweifelt!
 
Das hört sich aber übel nach einem Fall für den Service an. Klingt bald so, als ob Du die Festplatte gekillt hast.
Was machst Du auch so einen Quatsch Windoof installlieren zu wollen und dann auch noch in einer Version, die definitiv nicht klappen kann???
 
Wie bitte soll man dabei die Platte killen?
Man kann sie dabei höchstens "platt" machen. Also aus versehen OS X löschen.
Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, dann wars purer Zufall.

@Reimemonster197
Was hast Du denn für eine Tastatur und Maus dran?
Die Kabelgebundenen Varianten?
Es sollte, wenn Du nach dem Gong (kannst auch ruhig schon vorher drauf drücken) die alt Taste drückst, eigentlich irgend etwas passieren. Wenn Du eine DVD im LW hast, kann das auch schon mal ein paar Sekunden länger dauern.

Gruß
 
Habe den gleichen Fehler auch gemacht.
WinXP-Installation funktioniert nur mit SP2.
Habe von der Mac DVD gestartet, alle Partitionen gelöscht und Tiger
neu installiert. BootCamp drauf, WinXP SP2 installiert und es läuft.

WinXP aber nur installiert, weil ich geglaubt habe ich brauche es (ich irregeführter PC-User :))

Seitdem ich vor 8 Wochen geswitcht habe brauche ich kein Windoof mehr.

iMac Core duo, 17", 1 GB Ram, 160 GB, Superdrive.
 
das versuchte ich auch (siehe mein Thema)...funktioniert aber nichts! Hat es bei dir ohne Probleme geklappt?
 
ja hat prima geklappt.

XP läuft, Tiger läuft.

Ich habe wie gesagt alle Partitionen gelöscht und OS X neu installiert,
Updates drüber, BootCamp installiert und Partition für Win erstellt,
Win XP installiert und das wars.

Einen anderen Rat habe ich leider nicht, da ich Umsteiger bin und mich mit
meinem Mac noch nicht so gut auskenne.... Spaß macht er aber allemal!
 
Geht mir genauso...jetzt funktioniert er zu Glück wieder...
 
Zurück
Oben Unten