iMac RAM Upgrade

timosender

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich besitze einen 21,5" iMac (2010). Ich habe mir heute morgen im Media-Markt ein Ram-Upgrade für diesen gekauft. Es handelt sich hierbei um einen 8GB Riegel von Kingston.
Kein Problem, iMac aufgeschraubt und reingesetzt.
Danach sah es so aus: 2x2 GB hinten und einmal 8GB vorne. Beim Starten hängt sich der Mac auf. Also hab ich die 2GB Riegel raus
und siehe da der Mac startet und erkennt diese. Nach dem ich ein bisschen rumgebastelt hab um einen Defekt eines Ram-Slots auszuschließen, fiel mir auf, dass es nicht möglich ist 2GB und 8GB Riegel zu nutzen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Danke schonmal im Voraus,
timosender