iMac Probleme nach abgebr. Update! Bitte um Hilfe!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Meine Nachbarin (!) hat diverse Updates heruntergeladen (wahrscheinlich iPhoto etc. & 10.5.2) und diese auf ihrem iMac G5 20" installiert. Da die Updates sehr lange brauchten bzw. ins Stocken kamen,.. hat sie den Rechner neu gestartet. ;-)

Nun begrüßt sie bei jedem Start, kurz nach Erscheinen des Apfels, eine Kernal Panic mit der Bitte um Neustart. Da die Gute ALLE Daten auf dem Rechner hat,.. will ich ihr gerne helfen!

Was kann ich tun? Wie ggfs. an die Daten kommen (Grafiken, Photos, Emails,..). Nachträgliches Neuinstallieren wäre kein Problem,.. nur brauchen wir zuvor die Daten!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar,.. und würd emich freuen wenn ihr mir Wege und Möglichkeiten aufzeigen könntet. Sie ist am Boden zerstört, weiss, dass sie einen riesen Fehler gemacht hat,..

Danke!

Chris
 
Die Leopard DVD einlegen und den iMac G5 mit gedrückter C Taste starten und Leopard mit der Option "Archivieren und Installieren" installieren, dann sind die Daten gerettet und danach können alle Updates installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive] und muellermanfred
ja, so haben wir es gemacht,.. witzigerweise funktioniert der rechner inkl. programme wieder,.. wie vorher! krass!
 
[jive];3864485 schrieb:
ja, so haben wir es gemacht,.. witzigerweise funktioniert der rechner inkl. programme wieder,.. wie vorher! krass!

So soll es sein ist eben ein Apple ;)
 
Zurück
Oben Unten