iMac Probleme mit Vodafone GigaCube

W

WRCmechanic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir haben heute unseren GigaCube in Betrieb genommen.
Mit meinem iPhone 8 Funktion alles.

Nur der Mac (Mitte 2011, HS Version 10.13.6) will nicht.
Er findet den GigaCube, ich gebe auch das Passwort ein.
Nach dem Starten von Safari etc. bleibt das Browserfenster weiß. Es kommt keine Fehlermeldung oder so.
Ich habe noch versucht unsere alte FritzBox 7170 anzuschließen. Beim iMac bleibt das Ergebnis unverändert.
iPhone funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar!!!!

Viele Grüße
 
Hast du eventuell manuelle IPs für DNS und Gateway vergeben?
Bitte mal in deinen WLAN Einstellungen unter Netzwerk prüfen.
 
Kannst Du das bitte genauer erklären?

Unter Netzwerk- DNS
waren zwei Einträge bei DNS Server. Die haben ich herausgenommen aber es wurden automatisch neue (andere) Einträge gemacht

IPv4 konfigurieren steht auf DHCP und
IPv6 auf automatisch
 
Das passt. Du warst an der richtigen Stelle. Das sollte von der Netzwerk Config her dann stimmen.
 
Habe nun den Cube mit dem Lan-Kabel verbunden und es funktioniert. Leider aber nicht über WLAN
 
Steht da denn bei DNS die gleiche Zahl wie bei WLAN?
 
Ich habe jetzt unter DNS die Adresse des Cubes eingegeben 192.168.8.1 und es scheint zu funktionieren
 
Zurück
Oben Unten