iMac: Probleme bei Neuinstallation.

O

OutOfLimit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Seit einigen tagen funktioniert mein Mac nicht mehr richtig, er hängt sich auf, beendet einfach so Programme usw. Deswegen haben ich mich entschieden das Betriebssystem neu zu installieren. Ich habe mir davor ein Video und eine Anleitung von Apple angeschaut. Es halt alles funktioniert bis ich bei der Anmeldung von Apple meine Apple ID und ein Passwort eingeben muss. Ich habe eine Apple ID aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung dass ich mich mit einem Account einloggen soll der für den kauf von OS X Mavericks schon einmal verwendet worden ist. Ich hätte da zwar einen Account aber ich weiß die ID und dass Passwort nicht mehr da ich muss so selten damit irgendwo einloggen muss. Ich habe dann versucht das Betriebssystem mit der damals mitgelieferten CD zu installieren aber leider funktioniert dass nicht ganz. Das liegt an mein CD Laufwerk, dass funktioniert nicht mehr einwandfrei. Man muss schon echt Glück haben damit der Mac eine CD erkennt. Ich habe ein externes CD Laufwerk aber ich 1. finde es nicht mehr -.- und 2. glaube ich nicht dass ich das Betriebssystem damit installieren kann.

Also was kann ich jetzt machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe.

LG

Infos zum iMac:
500 GB
21 Zoll
4 GB Ram

Garantie schon abgelaufen
Gekauft ca. 2010 (Bin mir aber nicht 100% sicher)
 
Erster Schritt: Das externe DVD Laufwerk wiederfinden.

Oder ein neues kaufen. (ext. DVD-Brenner gibt's ab 30 Geld)

Laufwerk mit eingelegter OSX-DVD beim Start mit gedrückter ⌥ Taste auswählen und OSX davon installieren.
 
das kannst du nur aus dem app store laden, der link ist nur ein update, nicht das volle.

also erinnere dich mal an die apple id und passwort.
passwort kannst dir ja auch zuschicken lassen…
 
nö, das hier im link ist nur ein update nicht das Os selber...
fangen wir aber von vorn an: hast du mavericks mit deiner apple id gekauft - ja oder nein?!
wenn ja, dann musst du diese id bei der anmeldung angeben (falls du diese nicht mehr weißt apple support kontaktieren!). ansonsten musst du dir davor natürlich mavericks im appstore mit deiner apple id kaufen... dann zusätzlich einen bootfähigen stick erstellen (siehe giga.de anleitungen)
 
Gekauft habe ich es mit meiner Apple ID aber von der weiß ich ja die ID selber und das Passwort nicht mehr. Den Support kontaktieren bringt glaube ich nicht viel weil ich nichts mehr von diesen Konto weiß. Höchstens mein Namen, Adresse und Ort den ich eingegeben habe.

Also dass mit den externen CD Laufwerk wäre jetzt die einzige Lösung außer mir fällt meine Apple ID mit der ich damals Mavericks installiert habe wieder ein oder?

LG
 
Zurück
Oben Unten