iMac, Problem mit Fritzbox 7390 ins Internet zu kommen

zendel25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe heute meiner Schwester zu einem iMac Kauf geraten. Nun wollte ich diesen einrichten, aber ich komme über die 7390 nicht ins Internet. WLAN Verbindung klappt aber im Wifi Menü kommt folgende Meldung:

Wi-Fi hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 169.254.40.235 und kann nicht auf das Internet zugreifen.

Mit einem anderen Router komme ich ins Internet. Was hat das zu bedeuten? Oder was kann ich tun?

PS: 10.7.4 ist das Betriebssystem


LG Zendel
 
MAC-Filter in der Fritzbox ausmachen.
 
Das wars nicht. Durch ein zufälligen Tipp aus dem Forum hier, habe ich bei der Fritzbox die 300 Mbit Optimierung ausgeschaltet. Dann hat dann anstandslos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und fidolinho
Das wars nicht. Durch ein zufälligen Tipp aus dem Forum hier, habe ich bei der Fritzbox die 300 Mbit Optimierung ausgeschaltet. Dann hat dann anstandslos funktioniert.

Hätte ich Deinen Beitrag hier nicht gefunden wäre jetzt der Imac und evtl die Fritzbox aus dem Fenster geflogen. Ich hatte gerade einen Providerwechsel von Telekom auf M-Net hinter mir und war am Einrichten der Endgeräte. Alle IOS Geräte und das Macbook Pro konnten sich mit der Fritzbox verbinden , nur der Imac nicht. Mit dem Speedport bis jetzt kein Problem gewesen. Nach dem entfernen des Hakens bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" hat er sofort eine Ip bezogen und hat sich mit der Box über Wlan ins Internet verbunden.

Danke Danke Danke!!!!!!
 
warum vergebt ihr keine statischen ips?
 
Das wars nicht. Durch ein zufälligen Tipp aus dem Forum hier, habe ich bei der Fritzbox die 300 Mbit Optimierung ausgeschaltet. Dann hat dann anstandslos funktioniert.

Besten Dank, hatte Riesenprobleme, naja, zumindets was WLAn und die Macbooks und den iMac angeht. Neuen Kanal in der Fritzbox gewählt und die 300er Option deaktiviert. Perfeito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Besten Dank, hatte Riesenprobleme, naja, zumindets was WLAn und die Macbooks und den iMac angeht. Neuen Kanal in der Fritzbox gewählt und die 300er Option deaktiviert. Perfeito.

Und da sage noch einmal die Forensuche wäre sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten