Imac-Problem mit externem Monitor

Schneehuhn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes ist mein Problem:


ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Imac gekauft, mit vorinstalliertem Max OS 10.6.3

Ich habe dann das ganze Betriebssystem gelöscht, und statt dessen von einer firewire-Platte ein existierendes 10.5.8. draufgeclont, Grund: Software von mir lief nicht mit 10.6.3

Das geclonte Betriebssytem 10.5.8 hatte ich mal von meinem Mac Book eingerichtet.

Das gedowngradete System funktioniert auch soweit auf dem neuen Rechner, auch meine software.

Was aber aus irgend einem Grund nicht geht, ist folgendes:
Ich möchte - optisch luxuriös, O.K. - noch ein altes Acryl-Cinema-Display an den neuen Mac mit dranhängen. Den klobigen DVI-auf-DVA-Adapter habe ich, ebenso den Adapter, um den Mini-Display-Anschluß wiederum daran hängen zu können. (das hatte ich genau so schon mit zwei Generationen Mac-Books genau so gemacht -da war es allerdings noch nicht dieser "Mini-Display" anschluß, sondern noch einer, der so ähnlich aussah, mit etwas anderem Adapter)

Woran könnte es liegen, daß es nicht geht?

A) grundsätzlich daran, daß das jetzt installierte ältere Betriebssystem nicht zu dem neuen Imac paßt? (bei der Apple-Hotline sagte mir der Herr so etwas in die Richtung und wußte sonst keinen Rat)

B) liegt es vielleicht daran, daß das geklonte (Original Mac-Book)System nicht matcht mit der neuen Hardware, aber vielleicht kann ich das irgendwie einstellen?

Im Systemordner gibt es doch diesen Ordner "Displays".

Ist es empfehlenswert, da mal ein bißchen die verschiedenen Bestandteile herumzuschieben, oder zerschieße ich mir da nur prompt mein System?

Hat jemand eine Idee, wie ich in den Genuß beider Displays kommen kann, ohne das original mitgelieferte Betriebsystem wieder installieren zu müssen?

Danke, ein Tip würde mir echt helfen.
 
Zurück
Oben Unten