iMac Pro mit zwei externen LG27UD88 Monitoren Problem mit Erkennung

Richtig. Das würde ich auch erst versuchen.
Übrigens.... CleanMyDrive ist nicht mit CleanMyMac zu verwechseln (obwohl vom selben Hersteller)
Das ist ein ganz feines Progrämmchen. Gibt es übrigens im AppStore.
 
Danke für den Tip. Habe das CleanmyDrive nun installiert jedoch habe ich keine Ahnung wie ich da vorzugehen habe. Könnte mir vielleicht jemand helfen?
 
Naja, so schwer kann das ja jetzt nicht sein ... ich bin hier nur am iPad, aber laut Screenshot von der Website würd ich mal behaupten du steckst jetzt deinen Stick an, dann kannst du oben in der Leiste über das Symbol einen Reinigungsvorgang auf das Laufwerk starten. Wird wohl Links oben hinter dem Button mit den Zeilen zu finden sein nehm ich an. Oder Rechtsklick aufs Laufwerk.

5B5BEC31-8FA4-4FC8-BBC9-0E538D5CAB24.jpeg
 
Ja danke aber ganz so doof bin ich jetzt auch wieder nicht :) hehehe

Bei mir sieht das so aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-02 um 13.48.06.png
    Bildschirmfoto 2018-02-02 um 13.48.06.png
    94,3 KB · Aufrufe: 87
Ich würde noch kontrollieren, ob der USB-Stick eine MBR- oder GPT-Partitionstabelle hat. Bei Firmwareupdates kommen manche Geräte nämlich nur mit MBR klar. Das kann man beim Formatieren vom Stick im Festplattendienstprogramm immer auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kann ja nur UNTITLED sein. ;)
 
Soweit ich eben gelesen habe macht CleanMyDrive2 das automatisch bei externen Speichermedien wie Sticks und Cards ... Das Ding sollte jetzt eigentlich „clean“ sein.
 
So. Danke für Eure schnellen Antworten. Das mit dem CleanmyDrive scheint funktioniert zu haben.
Wenn ich jetzt den USB Stick in den Monitor stecke (Service Port) kommt die Meldung "Die neuste Software bereits installiert ist" . Na toll. Also scheint irgendwie alles nichts zu bringen...Denke aber immer noch nicht das es am iMac Pro liegt. Einzig was ich jetzt machen kann ist zurückgeben und mit dem LGUltraFine ausprobieren. Im schlimmsten Fall halt auch den zurückgeben. Monoman...was ist da nur schief. :( 1x von 10 aus- und einschalten funktionieren Sie aber auch nicht richtig.
 
Ok, ich halte mal fest:
- Monitore haben beide das neueste Update bzw. die neueste Softwareversion
- Monitore angeschlossen über USB-C oder über USB-C auf DisplayPort Adapter am iMac Pro --> Fehler
- Monitore angeschlossen über USB-C (oder USB-C auf DisplayPort-Adapter) an einem Macbook Pro 2016 mit SIERRA 10.12.6 --> KEIN Fehler
- Monitore angeschlossen über USB-C (oder USB-C auf DisplayPort-Adapter) an einem Macbook Pro 2016 mit HIGH SIERRA 10.13.3 --> Fehler

Wenn das so stimmt und ich nichts durcheinandergewirbelt habe dann - ganz ehrlich - würde ich die Monitore nicht zurückgeben. Daran scheint es nicht zu hapern, offenbar ein Fehler in High Sierra 10.13.3. Also jetzt rein von den bekannten Fakten her.

Das einzige was mich verwundert ist das bei meinem Macbook Pro 15" 2017 und drei von diesen Monitoren (über USB-C) der Fehler nicht auftritt...
Und da ist auch High Sierra drauf...

Ich kann nur sagen dass ich seit 1 Jahr sehr zufrieden mit 3 von diesen Monitoren bin.

Viel Erfolg weiterhin!
 
jetzt bin ich in so ein Prolem gelaufen
bisher: iMac 2017, macOS 10.13.6, LG 34UC98-W angeschlossen über iMac-Adapter (Thunderbolt3) USB-C -> Thunderbolt 2 an Monitor Thunderbolt 2
der LG ist mein Hauptmonitor - hat also die Menuzeile in den Montior Einstellungen
alles war perfekt
jetzt neuer Rechner: iMac Pro, macOS 10.13.6, Monitor genauso angeschlossen

Nun ist es ein Lotteriespiel, ob die Monitore korrekt erkannt werden:
Meistens startet er vom Apple Monitor (User/Passwort) und dann wird umgeschaltet auf den LG.
Das klappt manchmal, aber manchmal auch nicht: Dann bleiben entweder Teile des LG schwarz, manchmal auch des eingebauten.
Mache ich dann einen Neustart über Apple Menu, dann werden beide Monitore korrekt erkannt und auch die Eingabe User/Passwort kommt auf dem LG

Gibt es noch neue Erkenntnisse zu dem Problem ?
Danke
 
konnte mein Problem eingrenzen auf dem iMac Pro
es liegt am Hauptfenster (mit Menuzeile)
wenn ich das auf den LG gezogen habe, dann klappt der Start nur in den seltensten Fällen wie zuvor beschrieben
ziehe ich in den Systemeinstellungen - Monitore - Anordnen die Menuzeile auf den iMac Pro Monitor, dann startet der Mac korrekt mit beiden Bildschirmen

daher mein aktueller Workaround:
Vor dem Herunterfahren des Mac ziehe ich die Menuzeile auf den iMac Pro Monitor und nach dem Hochfahren wieder auf den LG Monitor

das war auf dem Vorgängergerät (iMac 2017) nicht nötig. da klappte das alles

werde mir bei Gelegenheit mal den curved Samsung 34" Monitor mit Thunderbolt 3 zulegen - vielleicht klappt es da besser als mit dem LG Thunderbolt 2
 
Zurück
Oben Unten