iMac Pro - konstantes Lüftergeräusch

Die Geschichte der iMacs ist eine Geschichte der Schalfstörungen
sowohl im Gerät (seit einigen Generationen) wie auch vor dem Gerät (seit Eeerstem Erscheinen, bei den Usern die nicht ins Bett finden ;))
 
Bei meinem iMac Pro muss ich ganz nahe an die Lüfterschlitze heran, um die Lüfter im Leerlauf zu hören. Bin allerdings auch nicht mehr ganz der jüngste...
Kann mir jedoch gut vorstellen, dass es auch gewisse Fertigungstoleranzen gibt und mehr oder weniger sorgfältige Montagen, so dass es „lautere“ und „leisere“ Geräte gibt.
Dito. Ich kann zwar nur von meinen IMP mit 18 Core sprechen, aber selbst bei Volllast höre ich NICHTS, kein Säuseln, absolute Funkstille - er wird dann recht warm, aber heiß nicht. Mir erschließt sich nicht, warum ein IMP mit niedrigerer Config lauter sein sollte.

1. Welche Progs könnten im Hintergrund dauerhaft laufen und das evtl. verursachen?
2. Schau doch bitte mal in die Aktivitätsanzeige - vielleicht ist da was auffällig?
 
Dito. Ich kann zwar nur von meinen IMP mit 18 Core sprechen, aber selbst bei Volllast höre ich NICHTS, kein Säuseln, absolute Funkstille - er wird dann recht warm, aber heiß nicht. Mir erschließt sich nicht, warum ein IMP mit niedrigerer Config lauter sein sollte.

1. Welche Progs könnten im Hintergrund dauerhaft laufen und das evtl. verursachen?
2. Schau doch bitte mal in die Aktivitätsanzeige - vielleicht ist da was auffällig?

Egal, ob der Mac in den letzten drei Jahren wahrscheinlich nicht viel lauter geworden ist: If it ain't broke, don't fix it!
 
Meiner ist neu, 4 Wochen alt. ;-) Das Lüftergeräusch sollte bei dem obigen Fall nicht sein und ist auch nicht normal.
 
Nach meiner Erfahrung wird Lärm sehr subjektiv wahrgenommen. Was für den einen "lautlos" ist, empfindet ein anderer schon als störend.

Ich denke es macht natürlich sinn zu schauen, ob nicht ein technischer Defekt vorliegt, aber lautlos (im engsten physikalischen Sinn) kann ein IMP gar nicht sei, weil es dreht ja ein Lüfter mit ~1000rpm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß, was Du meinst. Aber bei mir ist absolute Funkstille, er arbeitet gerade mit HandBrake.
Bin zwar keine 20 mehr, aber taub dann auch nicht. Ich höre absolut nichts. Bin extra mit dem Kopf an die Lüfter, noch nicht mal ein leiser Wind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten