iMac Pro im Gegensatz zum iMac 2019 veraltete Hardware?

Ich bin in der Branche und arbeite seit 20 Jahrein in dem Bereich. Ich kenne die beiden größten Konzerne also beruflich.
Keine dieser Firmen hat einen nennenswerten Mac Anteil.
Hier würde mich schon mal interessieren, welche Firma das sein soll.
Steht in Klammern. ;-) Der Umstieg läuft seit Anfang 2021, dauert aber an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Deine erste Aussage war ja...
Sehr viele Klein- und Mittelständler setzen eben Macs ein.
...da waren es sehr viele!
Jepp. Habe die Firma meiner Frau komplett mit Macs ausgestattet.
Dann wars die grosse Firma deiner Frau...
Echt! Sogar in Wien beim kleinen "Laden um die Ecke" steht als Kassenrechner ein Mac. Siehe auch mein Posting #51
...und tanne Emma um die Ecke...
Sie ist Kleinunternehmerin. Aber vielleicht ist das bei Euch in der Schweiz wieder mal anders...
...deine Frau ist doch keine Grossunternehmerin. :unsure:

Das ist alles gut, ich hätte nix dagegen, mehr Apple in Unternehmen zu sehen, aber du merkst deine erste Aussage "sehr viele Kleine..." ist einfach nicht relevant für den gesamten Business PC Markt.


Was soll der Kniff mit der Schweiz? Was hat das mit dem hier zu tun?
Aber vielleicht ist das bei Euch in der Schweiz wieder mal anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Der größte Stromanbieter wäre E.ON.
Und das kann ich definitiv ausschließen. Zu 100%.

1. Richtig.
2. Falsch.

Erste Units haben angefangen, auch (exklusiver) Einzelbetrieb ist vorhanden. Ich hab schon einige Jahre auf dem Buckel, gearbeitet hab ich - mit Ausnahme des jetzigen AG - ausschließlich in DAX-Konzernen. Das macht mich aber nicht zum gefühlten Halbgott!
Ich war lange dort, und glaub mir: mein Netzwerk ist noch immer riesig, auch was Infos aus erster Hand angeht, die nicht zwingend offiziell sein müssen.

Aber lassen wir das und beobachten mal, ob sich nicht doch in Bälde ein Wechsel anbahnt.
 
mein Netzwerk ist noch immer riesig, auch was Infos aus erster Hand angeht, die nicht zwingend offiziell sein müssen.
ich kann dir zu 100% versichern, dass das nicht stimmt.
Ich kenne beide grossen Energie Versorger, weil ich seit 20 Jahren dort arbeite.
Und bei beiden liegt der Mac Anteil bei 150-250 Geräten.
 
Das ist alles gut, ich hätte nix dagegen, mehr Apple in Unternehmen zu sehen, aber du merkst deine erste Aussage "sehr viele Kleine..." ist einfach nicht relevant für denn gesamten Business PC Markt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer eher Kleinstadt aufgewachsen bin und wir daher eher "sehr viele" Kleinunternehmer und Mittelständische angesiedelt haben? Und eben sehr viele davon Macs nutzen? Und wenn man das vielleicht mal hochrechnet?
 
Und bei beiden liegt der Mac Anteil bei 150-250 Geräten.

Davon sind mir allein 150 namentlich bekannt, ebenso die Unit. Diese Zahl ist aus meiner Sicht nicht (mehr) aktuell. Melde Dich doch bitte Ende 2022 noch einmal, ja?
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Davon sind mir allein 150 namentlich bekannt, ebenso die Unit. Diese Zahl ist aus meiner Sicht nicht (mehr) aktuell. Melde Dich doch bitte Ende 2022 noch einmal, ja?
dann nenn doch bitte mal den Konzern.
Arbeitest ja nicht mehr da. Im Gegensatz zu mir ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
dann nenn doch bitte mal den Konzern.
Arbeitest ja nicht mehr da. Im Gegensatz zu mir ;).
Ich habe bereits mehr Input als erforderlich gegeben. Egal ob aktiv oder ehemalig angestellt: die Weitergabe von (vertraulichen) Infos verbietet sich. ;-)
Grüß mir den BP und alle regionalen Units.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralph S. und SwissBigTwin
Beispiel ein uns bekannter Winzer im Elsass:

https://bonjouralsace.blogspot.com/2016/06/domaine-jean-paul-schmitt-scherwiller.html

Der iMac 27" fällt sofort auf.
Das sind alles nur einzelne Bespiele, die ich hier in Zürich auch kenne. Die reissen die Statistik aber nicht auseinander, dass Apple einfach einstellige Anteile am Weltmarkt für PC hat.

Was ist mit all den Vertragshändler von Mercedes, BMW, Volkswagen, etc., die müssen alle auf Systemen arbeiten, die vom jeweiligen Autohersteller vorgegeben sind. Bei Motorradhändler ebenso, bei vielen Handwerksbetrieben ebenfalls, weil die Software der Hersteller, Vertriebspartner nun mal auf Windows läuft.
 
In der Weihnachtswoche schmeckt einigen der Glüüüüühwein wohl besonders gut. :LOL: ;)

Edit: Muss ich noch erwähnen, nicht zu ernst nehmen? :unsure:
 
Mag ich nicht. Drogen scheinen aber ebenso gut zu wirken. :cool:
 
Natürlich sind das Einzelbeispiele. Aber die kann man nicht unter den Teppich kehren. Ich arbeite selbst bei einem Globalplayer. Da gibt's leider nur Windows-Rechner. Vorerst. Aber gerade bei denen, denen nicht eine Software auf's Auge gedrückt wird, läuft wohl eher Apple. Ich kenne auch Fotografen oder Werbetechniker mit eigenen Firmen für Design und Druck, die haben nur Apple.
 
Ich habe bereits mehr Input als erforderlich gegeben. Egal ob aktiv oder ehemalig angestellt: die Weitergabe von (vertraulichen) Infos verbietet sich. ;-)
Grüß mir den BP und alle regionalen Units.
Ok. Dann kann ich dir wirklich zu 100% bestätigen, dass deine Infos falsch sind.
Der Liefervertrag mit dem Standard Hardware Lieferanten wurde gerade verlängert. Und der war nie und ist nicht Apple.
Das einzige, was sich verändert hat ist, dass man ab dem kommenden Jahr die Verwaltung für Macs offiziell ordern kann.
Das passierte bisher nur inoffiziell.
 
Zurück
Oben Unten