iMac - Preis im Apple Retail Store runterhandeln?

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hi MacUser,

ich hab mir vor einen iMac 27" zu kaufen, vllt. sogar im Apple Store in München


Ist es möglich, den Preis runterzuhandeln im Apple Retail Store, da z.B Amazon den iMac um mehr als 100,-€ günstiger anbietet oder stellt sich Apple da quer.


Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?


MfG ;)
theMacianer
 
ich würde sagen .. versuchs doch einfach mal ... mehr als ein NEIN kann ja nicht kommen oder ??
 
gib Bescheid wie sie reagiert haben
 
Ich weiß noch nicht, ob ich das machen werde.

Auf apple.de gibts einen Thread zu "Tiefpreisgarantie".

Man kann da anrufen, muss denen dann irgendwelche Unterlagen schicken, wo das billigere Angebot steht, welche sie dann überprüfen und schicken sie dann einem zurück.

Nur dauert das sicher ne Ewigkeit und deswegen gehe ich zum guten alten Media Markt, die lassen immer mit sich feilschen :D
 
Du kannst es probieren - aber die Chancen stehen eher schlecht. Gerade bei Modellen, die momentan schlecht zu bekommen sind.
 
Handeln geht immer.....ob sich der Verkäufer darauf einlässt ist ne andere Frage!
 
Berichte auf jeden Fall, obs geklappt hat.
 
Berichte auf jeden Fall, obs geklappt hat.

handeln geht aufjedenfall - habe damals im apple store in miami ne 2.5"externe platte + tasche rausgehandelt im vergleich zum best buy preis des gerätes - haben die nur kurz nachgeschaut und dann was "drauf" gelegt, preis reduzieren wollten sie nicht - aber ist im grunde ja das gleiche ...
 
haben die nur kurz nachgeschaut und dann was "drauf" gelegt, preis reduzieren wollten sie nicht - aber ist im grunde ja das gleiche ...

Denkste! Der Kunde glaubt, er habe jetzt Ware im Wert von VK €150,- geschenkt bekommen und der Verkäufer denkt sich "höhö, der Kunde denkt, er habe jetzt einen Preisvorteil von €150,- bekommen, der mich im EK nur €30,- gekostet hat." Letztendlich hat er zwar einen Preisnachlass gewährt, aber längst nicht den, den der Kunde glaubt "verhandelt" zu haben.
 
Das ist ein Irrtum, dem Hersteller gehen die 150 Euro trotzdem "flöten" auch wenn er nur "30" Euro im Einkauf bezahlt hat.. ;)
 
Denkste! Der Kunde glaubt, er habe jetzt Ware im Wert von VK €150,- geschenkt bekommen und der Verkäufer denkt sich "höhö, der Kunde denkt, er habe jetzt einen Preisvorteil von €150,- bekommen, der mich im EK nur €30,- gekostet hat." Letztendlich hat er zwar einen Preisnachlass gewährt, aber längst nicht den, den der Kunde glaubt "verhandelt" zu haben.

Das ist ein Irrtum, dem Hersteller gehen die 150 Euro trotzdem "flöten" auch wenn er nur "30" Euro im Einkauf bezahlt hat.. ;)

ist doch auch vollkommen wurscht wie - in meinem geldbeutel war es "günstiger" - ich hätte auch den vollen preis zahlen können/müssen ... wie sich das für den händler darstellt ist prinzipiell egal, denn ich zahle den vollen preis, egal was der händler dafür gezahlt hat ...
 
"Egal" finde ich das nicht. Da lieber den Preis runter als irgendeine Zugabe. Denn ich wollte ja sparen und nicht MEHR Geld ausgeben..
 
"Egal" finde ich das nicht. Da lieber den Preis runter als irgendeine Zugabe. Denn ich wollte ja sparen und nicht MEHR Geld ausgeben..
Du hast schon auf eine Weise Recht, nur was will man machen, wenn die den Preis nicht nachlassen, besser als gar nichts ist es doch allemal immerhin etwas dazu zu bekommen, notfalls kann man das verkaufen und dann hat man zum Teil den Spareffekt wieder.
 
Zurück
Oben Unten