iMac / Powerbook und Final Cut Express1 (iMac zu langsam??)

F

fknapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hi!!!!!

Ich habe auch einen 15 Zöller und Final Cut läut nicht richtig!!
300 Euro in den Sand gesetzt???

Das heißt das Programm läuft schon aber ich muss immer rendern.
Beispiel: Ich verschiebe einen Video oder Audioclip und ich muss ihn vollständig rendern bevor ich mir das ergebnis ansehen kann. Wenn ich z.B. die Lautstärke eines Audioclips von 5 min an einer Stelle ändere, so rendert er mir alles noch mal durch.

Mein Vater hat das neue Powerbook (15 Zoll) dort ist es der selbe Fehler.


(es haldelt sich um Final Cut Express 1)

Ps.: Apple gibt an ma bräuchte eine AGP-GraKa. Was ist das und hab ich das in einem iMac????? Lohnt sich der Umstieg auf Final Cut 2????
 
Sorry

"Ich habe auch einen 15 Zöller war etwas ungenau..."

Also ich habe einen iMac G4 mit 15 Zoll, 700 MHz.
Aber daran kann es ja schlecht liegen denn mein 'Vater hat das selbe Problem!!!


Nur so: Als Final Cut auf den Markt gekommen ist gab es noch keinen so schnellen Rechner wie ein Powerbook mit über 1 GHz, oder????
 
In welcher Auflösung liegen die Clips vor ? Es kann sein, daß manche Video-
bzw. Audioformate (z.B. MP3) gerendert werden müssen, bevor man sie in
der Timeline abspielen kann. Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du
Material direkt von einer Kamera aufnimmst und danach bearbeiten
möchtest ?
 
Ja!!!!

Bei Audio tritt das Problem sowohl bei .aiff , mp3 und dem kameraton auf.
Hat damit also nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten