SindyK
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.08.2022
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich versuche schon lange das Problem zu lösen, bin aber nun mit meinem Lateil am Ende.
Zum Problem: Mein Mac ist seit 3-4 Wochen plötzlich sehr langsam (nicht immer aber in manchen Momenten hängt er sich komplett auf).
Früher war es kein Problem 3 Adobe Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Jetzt muss ich jedes Programm einzeln starten, darin arbeiten und wenn ich in ein anderes möchte das alte schließen. Das ist im Arbeitsprozess sehr nervig.
Es passiert auch oft dass er aus heiterem Himmel plötzlich anfängt komplett einzufrieren (den schönen bunten Ball darf ich mir dann 5-6 min ansehen).
Technische Daten:
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Prozessor: 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 64 GB 2400 MHz DDR4
Grafikkarte: Radeon Pro 580 8 GB
Festplatte: 2,05 TB Solid-State PCI-Express-Festplatte
(Der Mac wurde 2020 mit einer neuen SSD und mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet)
Mac-Version: macOS Monterey Version 12.5
Programme: PS 23.4.2 - ID 17.3 - Ai 26.4.1
Als Rettungsversuch habe ich bereits alle meine Daten auf eine externe Festplatte ausgelagert.
Der Mac selbst ist daher so gut wie leer. CCleaner habe ich auch schon mehrfach drüber laufen lassen und allen Datenmüll gelöscht.
Zudem habe ich den Mac einmal komplett neu aufgesetzt und IOS neu installiert.
Beides hat bisher nicht geholfen.
Heute habe ich auch noch die Hardwarediagnose gemacht. Diese zeigt auch keinen Fehler an...
Hat noch jemand eine Idee was er für ein Problem hat???? XD
ich versuche schon lange das Problem zu lösen, bin aber nun mit meinem Lateil am Ende.
Zum Problem: Mein Mac ist seit 3-4 Wochen plötzlich sehr langsam (nicht immer aber in manchen Momenten hängt er sich komplett auf).
Früher war es kein Problem 3 Adobe Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Jetzt muss ich jedes Programm einzeln starten, darin arbeiten und wenn ich in ein anderes möchte das alte schließen. Das ist im Arbeitsprozess sehr nervig.
Es passiert auch oft dass er aus heiterem Himmel plötzlich anfängt komplett einzufrieren (den schönen bunten Ball darf ich mir dann 5-6 min ansehen).
Technische Daten:
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Prozessor: 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 64 GB 2400 MHz DDR4
Grafikkarte: Radeon Pro 580 8 GB
Festplatte: 2,05 TB Solid-State PCI-Express-Festplatte
(Der Mac wurde 2020 mit einer neuen SSD und mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet)
Mac-Version: macOS Monterey Version 12.5
Programme: PS 23.4.2 - ID 17.3 - Ai 26.4.1
Als Rettungsversuch habe ich bereits alle meine Daten auf eine externe Festplatte ausgelagert.
Der Mac selbst ist daher so gut wie leer. CCleaner habe ich auch schon mehrfach drüber laufen lassen und allen Datenmüll gelöscht.
Zudem habe ich den Mac einmal komplett neu aufgesetzt und IOS neu installiert.
Beides hat bisher nicht geholfen.
Heute habe ich auch noch die Hardwarediagnose gemacht. Diese zeigt auch keinen Fehler an...
Hat noch jemand eine Idee was er für ein Problem hat???? XD
Zuletzt bearbeitet: