iMac Partition als Serer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von TheDevil, 26.04.2008.

  1. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Hallo,
    Ich würde gerne mal nachfragen, ob es möglich ist, eine Partition als Server zu benutzen. Als kleinen Heimserver sozusagen.
    Es soll die Partition eines iMac sein.
    Drauf zugreifen soll ein MBP, iMac und evtl ein windows Laptop. Alle per w-lan.
    Is das möglich?
     
  2. da brauchst du keine extra Partition, du brauchst nur ein eigenes Verzeichnis.
    Am einfachsten ist es, du richtest einen zusätzlichen Benutzer ein, dessen Dateien dann im Netz freigegeben werden.

    Dann noch deinen Account auf automatische Anmeldung stellen und alles wird gut.
     
  3. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Warum um alles in der Welt das denn?
     
  4. OK, ..... kurz drüber nachgedacht......
    Wenn der Mac ausschließlich als Server genutzt wird, dann ist das nicht notwendig.

    Ich habe angenommen, das der Mac noch anderweitig genutzt wird, wenn der Hauptnutzer dann automatisch startet, dann läuft der Server Account im Hintergrund.
     
  5. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Der mac soll nicht ausschließlich als server genutzt werden.
    Es wird noch normal daran gearbeitet.
    Ist es denn möglich, den freigegeben Ordner, der als Server dienen soll, im Finder unter Geräte anzeigen zu lassen?
     
  6. wie jetzt? wo anzeigen lassen ? Und bei wem?
    auf dem Server? oder auf den zugreifenden Clients?
     
  7. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Ich möchte von meinem iMac auf den Server(Ordner) zugreifen.
    Und diesen Ordner in meinem Finder unter Geräte anzeigen lassen.(da wo auch meine macintosh hd angezeigt wird.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.