iMAC <--> Palm Zire 71 kompatibilität

P

Pänguru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

leider habe beim Suchen noch keine klaren Antworten gefunden, falls das Thema schon des öfteren durchgekaut wurde, verzeiht mir:

Seit kurzem habe ich einen iMAC und möchte jetzt noch einen elektronischen Organizer anschaffen. Ausgekuckt habe ich mir den Palm Zire 71 aber das ist für meine Frage zunächst mal nebensächlich.

Wenn ich die bisherigen Forumsdiskussionen richtig verstehe nutzt die Mehrheit MS Outlook?
Geht denn die Synchronisation auch mit den APPLE OS X - Bordmitteln (Mail/iCal)? Und mit welchem Aufwand?

In der Liste der kompatiblen Hardware habe ich vorwiegend Palms gefunden, kann ich davon ausgehen, daß es schwieriger sein wird einen SONY Organizer anzuschließen?

Vielen Dank für Eure Beiträge

Pänguru
 
kein problem

habe zwar "nur" nen 515 aber denke das es mit dem z71 genauso easy ist

einfach palm desktop instalieren isync drauf und die palm isync condition saugen und los gehts...
sync mit mail/adressbuch/ical ist easy einzig die verschiedenen kategoriene kann es noch nicht :( kommt aber bestimmt noch ;)

für mail gibt ein extra codition die auch bei versiontracker zufinden ist

gruß bekazor
 
Hi,

im Prinzip sollte es keine Probleme geben.

Es ist auch nicht nötig, das komplette Palm Desktop zu installieren, HotSync reicht (manuell auswählen bei der Palm Desktop-Installation).

Hier findest Du die offiziell von iSync unterstützten Geräte. Da sind doch einige Sony-Geräte dabei. Solange es mit Palm OS läuft, stehen die Chancen ganz gut. Ich habe einen Handspring Visor Deluxe, der zwar offiziell nicht unterstütz wird, trotzdem klappt es.

Und nochwas: Der Plug-In, den Du brauchst, heißt iSync Conduit (gibt es auch auf der Apple-Homepage.

Grüße,

tasha
 
upps wohl etwas unkonzentriert heute ;)
danke für die berichtigung

ansonsten gebe ich dir voll recht...
nutze palmdesktop allerdings für die memos die synct er nur dort...oder liege ich da falsch ?

greets bekazor
 
Tschuldschung

Ja, erst mal ein Sorry und vielen Dank für Eure Antworten.

Sorry weil ich gerade auf der Suche nach einer alternativen Maus auf der Apple Website ein richtig fettes Angebot für einen Palm Zire 71 gefunden habe. Dort kann man dann auch sehen, daß er mit der Apple-Software voll kompatibel ist. (den Zire 71 werde ich nicht bei Apple bestellen, ich glaub bei Guenstiger hab ich den schonmal für rd. 250,- gesehen).

Das Problem mit den Mehrfacheinträgen bei priv. und geschäftlichen Adressen hab ich schonmal gelesen. Denkt Ihr, daß da eine Lösung in Aussicht ist?


@tasha
Danke für den Link, diese Seite hatte ich nicht gefunden. Mein Suchresultat war viel magerer und es waren fast nur Palm PDA's aufgeführt.


Wünsch Euch noch einen schönen Abend
Pänguruwavey
 
Palm geht

Ich habe den Palm Zire genutzt und nun den Palm Tungsten C. Ich habe immer nur Palm Desktop als Organizer genutzt. Der ist von den Funktionen her iCal und Adressbuch weit überlegen.

Doc to go und die anderen Features laufen ebenfalls hervorragend am iMac.

Aber beachten: Palm Desktop zerschießt erst mal die Hilfefunktion. Hier die Lösung:

Es gibt noch eine etwas elegantere Lösung, die das Problem
behebt aber auch die Palm Hilfe "erhält".

1. user/name/libr./pref.
2. lösche: com.apple.help.plist
3. gehe zu application/palm
4. control-click (oder re.maustaste) auf palm desktop
5. kontextmenü: show content
6. contents/resources/(your language)lproj./palm desktop help
7. ändere filename: "tocmpl.htm" to "toc.htm"


Dann läuft alles Prima! :)


Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten