iMac OS X deinstallieren?

T

thol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hello,
ich muß leider meinen iMac verkaufen und habe zu Testzwecken OS X drauf. Wie kriege ich das alte OS 9 System wieder drauf? Wenn ich die System-CD einlege und davon booten will (c-Taste) ignoriert er sie.....Leider ist auch keine Classic-Umgebung angelegt, OS x wurde also "jungfräulich" installiert.

help!
 
welcher iMac?

Ist die OS9-CD die "originale" für diesen iMac?

No.
 
...

Hallo thol,

wenns ein bunter iMac ist und Du hast nur Mac OS 9.0.x brauchst Du einen Brenner. Nach dem Firmware Update startet er nicht mehr unter dieser Version.

Nimm die Restore CD. Darauf ist ein DiskImage im Ordner Konfigurationen. Du erzeugst mit DiskCopy ein neues leeres Image. Öffne das Image auf der Restore-CD und wähle mit apfel-a alles aus und kopier es in das neue Image. Wenn er das als Classic schluckt (Jaguar nimmts glaub ich nicht) kannst Du die UpDates machen und zum Schluß das Image brennen.

Installiert wird dann ähnlich. Von CD starten Platte initialisieren, alles auf der CD auswählen apfel-a!!! (sind auch versteckte Dateien drauf) und auf die HD kopieren.

Ansonsten brauchst Du Classic, um die CD zu erzeugen. Frag Deinen Händler, ob er Dir ne OS9 CD brennt - die gibst Du dann mit zur orginalen.
Ich denk das wäre am einfachsten.

Gruß Andi
 
Ja, ich hab die Original-CD und Restore-CD....aber leider keinen Brenner. Verflixt...


Original geschrieben von norbi
welcher iMac?

Ist die OS9-CD die "originale" für diesen iMac?

No.
 
 
Zurück
Oben Unten