iMac OS X 10.2 und IsdnVigor 128

G

girlskater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluß meines Isdn Vigor 128 usb modem. die usb und isdn leds leuchten zwar, aber es kommt entweder ein modemfehler, bei dem ich meine einstellungen überprüfen soll oder ein trägersignalfehler, bei dem ich die telefonleitung überprüfen soll. was mache ich falsch?? pepp
 
war das schon immer so oder hast du es neu installiert?

ich hab ein isdn mini vigor 128, das ist, glaube ich, das nachfolgemodell, aber auch schon ein paar jahre alt. bei der installationssoftware liegt ein treiber für OS X bei, sonst gibts auch einen bei dr. bott (afaik).

manchmal streikt es und sagt, es fände keinen anschluss ("kein trägersignal"), obwohl beide lampen leuchten. dann hilft es bei mir immer, wenn ich das rechte kabel vom modem entferne und wieder neu reinstecke. bei der neuwahl klappts dann in der regel.
 
Zurück
Oben Unten