IMac ohne Passwort zurücksetzen

S

sandman3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen zusammen,
Ich habe gestern beim Entrümpeln des Estrichs meiner Eltern einen alten IMac 24" (ca. 2014) gefunden. Leider ist es Passwort geschützt und ich kann keiner mehr fragen, wie das Passwort ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen MAC noch zu retten, auch wenn ich sämtliche Daten verliere? Oder soll ich ihn gleich entsorgen?
Im Internet steht vieles, aber nichts gescheites.
Danke für Eure konstruktive Antworten.
 
Hallo und Willkommen. Also 24" gab es 2014 nicht. 24" bis 2009 gebaut und dann wieder ab 2022 (die sind aber Bunt). Du kannst aber anhand der Seriennummer an der Unterseite genau feststellen, was das für ein iMac ist. Unter dem Fuß befindet sich die Seriennummer, einmal hier eintippen: https://appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php

Wenn es nur ein password in MacOS ist, steht der Neuinstallation nichts im Wege. Wenn es ein EFI Password ist, wird es schon schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Tag, bin leider nicht zuhause um nachzuschauen, aber das mit 24" ist wirklich falsch. Sollte eher 21.5" sein.
@Froyo1952: Habe sämtliche Support-Seiten von Apple bereits durchgecheckt, aber nichts hat mir geholfen. :-(
 
Du solltest erstmal rausfinden welcher iMac es ist. Und danach sehen wir weiter. Denn jetzt was zu sagen ist nur Vermutungen anstellen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht ist hier einer aus deiner Umgebung der dir vor Ort helfen kann.
 
Ich werde mich heute Abend schlauer machen und das was ich herausgefunden habe hier posten.
Ich komme aus dem tiefen Süden, also ich bin in der Schweiz.
 
Es gibt hier einige aus deinem Land, vielleicht liesst ja einer mit. Und meldet sich bei dir.
Aber eigendlich sollte es kein großer Akt sein den iMac ne zu installieren.
Wenn man halt wüsste welcher es ist. Es gibt da einige Möglichkeiten.
Melde dich einfach wenn du genaures weißt.
 
Hier findest Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Zurücksetzen des Anmeldepasswortes über das Recovery System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke dir Herberthuber, hat gewissen Passagen die ich noch nicht versucht habe. Werde es dieses Wochenende versuchen und dann berichten.
 
Guten Morgen allerseits
vielen Dank herberthuber für deine Anleitung. Ich habe es geschafft, den Mac wieder zum laufen zu bringen!
Allen eine schöne Adventszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, NeumannPaule, WeDoTheRest und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten