iMac ohne Maus und Tastatur aus Ruhezustand erwecken, dann DVD schauen?

T

tenrapid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit dem iMac 24", den ich mir demnächste bestellen will, kann man sich sicherlich auch auf angenehme Art und Weise die ein oder andere DVD anschauen, allerdings nicht im Büro. Deshalb meine Frage:

Ist es möglich den iMac in den Ruhezustand zu versetzten, Tastatur und Maus abzuklemmen, ihn dann in ein anderes Zimmmer zu tragen um dort mittels FrontRow und nur der Fernbedienung eine DVD zu schauen?
 
tenrapid schrieb:
Ist es möglich den iMac in den Ruhezustand zu versetzten, Tastatur und Maus abzuklemmen, ihn dann in ein anderes Zimmmer zu tragen um dort mittels FrontRow und nur der Fernbedienung eine DVD zu schauen?
Vorausgesetzt Dein Stromkabel ist lang genug, wird das vermutlich gehen! ;) :p

Mal im Ernst, warum schaltest Du ihn nicht einfach aus und im Wohnzimmer wieder an?
 
Dir ist schon klar dass der 24" iMac über 10kg wiegt und über 50cm breit und hoch ist? An deiner Stelle würde ich mir lieber einen DVD-Player kaufen, anstatt ihn jedes mal herumzuschleppen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dem iMac so gut tut. ;)
 
tenrapid schrieb:
Hallo,

mit dem iMac 24", den ich mir demnächste bestellen will, kann man sich sicherlich auch auf angenehme Art und Weise die ein oder andere DVD anschauen, allerdings nicht im Büro. Deshalb meine Frage:

Ist es möglich den iMac in den Ruhezustand zu versetzten, Tastatur und Maus abzuklemmen, ihn dann in ein anderes Zimmmer zu tragen um dort mittels FrontRow und nur der Fernbedienung eine DVD zu schauen?
Ein wenig übertriebener Aufwand!
Einfach Rechner im Wohnzimmer aufstellen... einschalten... DVD rein... und Frontrow starten.
 
Um jetzt mal konstruktiv zu antworten:

Nein, beim iMac vertragen sich mangels brennendem Sony-Akku der Ruhezustand nicht mit einem Trennen vom Stromnetz.

Wenn du den Rechner ohne Tastatur und Maus anmachst, hast du wahrscheinlich ein Steuerungsproblem, das könnte schon bei der Benutzeranmeldung anfangen... kauf doch eine Bluetooth-Tastatur dazu, die kannst du unter Umständen sogar im Büro liegen lassen und dich dann blind anmelden, während der iMac im anderen Zimmer steht.

Gruß,
K
 
Also wenn es beim iMac auch möglich ist, den Hibernate-Modus zu aktivieren, dann steht dem Rumschleppvergnügen eigentlich nichts mehr im Wege. Über die Remote lässt sich der iMac jedenfalls aufwecken. Nur das Abstöpseln der Tastatur und Maus sollte vorher geschehen, weil der iMac aufwacht, wenn man das tut während er schläft. Schlafen schickt man ihn dann auch über die Remote.
 
Kathse schrieb:
Um jetzt mal konstruktiv zu antworten:
Soll das heißen, die anderen Antworten waren nicht konstruktiv?

Wenn man die automatische Benutzeranmeldung aktiviert hat, sollte es eigentlich problemlos möglich sein ohne Maus/Tastatur das ganze zum Laufen zu bekommen. ABER das Herunterfahren könnte dann ein Problem werden.
Aber mit BT Maus sollte sich dann auch das lösen lassen.
 
Man kann den iMac mit der Apple Remote aufwecken;)
 
Man kann den iMac auch mit der Apple Remote in den Standby fahren!
Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen?
 
BirdOfPrey schrieb:
Man kann den iMac auch mit der Apple Remote in den Standby fahren!
Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Wenn du mich meinst: Ich habe auf die Frage des Threaderstellers geantwortet;)
 
Zurück
Oben Unten