imac ohne logicboard

Diskutiere das Thema imac ohne logicboard im Forum iMac, Mac Mini

1. flipy

flipy Thread Starter Mitglied

hallo, bin unwissender und brauche rat. :D

also, bei meinem imac ist das logicboard futsch! tausch wird mir zu teuer, da kauf ich dann lieber einen neuen. Garantie schon abgelaufen, auf kulanz will der Händler auch nicht.

jetzt meine frage, kann ich den imac trotzdem noch als iergendwas benutzen?

zb den schirm als zweitschirm? den harddisk als externen harddisk?

ich mein jetzt ohne was auszubauen, gut für den harddisk müsste ich natührlich innen ein paar kabel nach aussen verlegen, aber den bildschirm, kann ich den auch ohne logicboard iergendwie ansteuern?
    :confused:

oder wenn jemand andere ideen hat? :)

2. ranzi

ranzi Mitglied

Verkaufe das Gerät als defekt bei eBay dann hast du wenigstens noch was davon.

Da auf dem Logicboard die Ansteuerung für den Bildschirm sitzt kannst du den nicht extern nutzen.

Vielleicht findest du bei eBay ein günstiges Board.

3. grünspam

grünspam Mitglied

Jeh nachdem wie geschickt du bist kannst du die Einzelteile verkaufen.
    RAM passt evtl in einen anderen Mac oder Powerbook/Mbp/blafoo

Die HDD ist eine Sata Hdd - das bedeutet das du ein Sata Gehäuse brauchst und die als extrerne verwenden kannst.

Wenn du wirklich viel Spaß am basteln hast kannst du mit etwas Arbeit deinen defekten Mac mit den Innereien eines gekauften TFT-Displays bestücken und diesen dann als passenden Zweitmonitor zum noch laufenden iMac stellen =)

4. bei eBay kriegt man immer gut Geld für kaputte Apple Produkte. Für eine defekte Windowskiste würden die Leute da jedenfalls nie so viel zahlen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...