iMac ohne Lebenszeichen - nach 24 Stunden wieder alive

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
hatte meinen iMac (Mid 2011) vor einem Kurzurlaub ausgeschaltet. Danach lies er sich nicht mehr einschalten. Zwischenzeitlich war wohl ein 10-minütiger Stromausfall gewesen. Ob die Einschaltspannung dafür trotz ausgeschaltetem Rechner verantwortlich war?
Hatte alle bekannten Tipps versucht (alle Stecker entfernen, Einschaltknopf 10sec drücken, 30 min abwarten...). Keine Reaktion. Dann hab ich den Rechner "nackt" in die Ecke gestellt, um ihn zum Apple Store zu bringen. 24 Stunden später noch einmal just for fun an dieselbe Steckdose gehängt und Einschaltknopf gedrückt- und er sprang auf Anhieb an! Beim Hochfahren dauerte es allerdings mehr als eine Ewigkeit!
Gibt es dafür eine Erklärung? Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder ist dies trotzdem ein Anlass, ihn zur Reparatur zu bringen?
 
haltknopf gedrückt- und er sprang auf Anhieb an! Beim Hochfahren dauerte es allerdings mehr als eine Ewigkeit!


das spricht eigentlich dafür, dass entweder das System beschädigt ist, Datenstruktur etc...
hierzu mal versuchen von der Recovery zu booten CMD+R, oder nur R festhalten und neustart machen, dann mit
dem FPDP die HD reparieren, ggf. System neu drüber installieren

es könnte natürlich auch die HD beschädigt sein, oder gar im sterben liegen,
dazu lade mal SmartUtility und dann poste mal ein Bild nach dem Test davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich tippe eher auf Hardware wie z.B. Netzteil.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten