Imac ohne Installation CD ?

pandi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi , seid einen Monat habe ich nun einen Imac 21 Zoll 500 GB hdd mit 4 GB ram.

Ich bin bis jetzt sehr überrascht wie geil ein system laufen kann :)
Ich bin aber etwas verwirrt und zwar ist auf meinen Imac Mac OS X Version 10.7.4 Build 11E53 Vorinstalliert mit Imovie ,Iphoto u.s.w eine Install CD war nicht mit bei.
Was ist wenn ich nun meinen Imac neu Installieren will ich habe keine Installation CD und wenn ich im App Store schaue ist dort das System Mac os X 10.7.4 aber diese muß ich erst für 23€ kaufen obwohl ich diese doch schon habe wie ist das zu verstehen muß ich mir dennoch das System kaufen ?

Vielen dank für eure Hilfe
#
 
Schau halt mal ins Handbuch, da steht das groß und breit erklärt.

Hast du das nicht zur Hand, dann einfach kurz auf die Apple Homepage schauen:
http://www.apple.com/de/macosx/recovery/

Edit: Okay, steht doch nicht im Handbuch von meinem 2012er MBP.
Dann streich ich das und verweise ausschließlich auf den Link. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du musst lion nicht nochmals kaufen.
es ist nun so dass ab das system 10.7. keine install-dvds mehr dabei sind.
falls du neu installieren musst, dann geht das alles mittels recovery, siehe link von manue.
d.h. also du brauchst nur mit cmd+r oder alt+cmd+r (internet recovery) gedruckt neustarten...
 
Hi , hmm also selbst wenn ich die Hdd ausbaue und eine neue einbaue Mus ich nur cmd+r oder alt+cmd+r (internet recovery) drücken und schon wird es neu aufgespielt ?
 
Ja, richtig.
Internetanschluss vorausgesetzt.
 
ja, genau so ist das.
 
Und wenn man keine Internet Verbindung hat oder diese zu langsam ist kann man sich in eine DVD oder einen Stick mit Lion Brennen, einfach in den AppStore gehen, dort unter Einkäufe Lion erneut Laden und dann daraus nach den vielen Anleitungen die im Netz oder auch hier im Forum herumschwirren, das Medium erstellen.
 
Nein, wenn Lion beim Mac dabei war dann taucht es im AppStore nicht unter Einkäufe auf.
Siehe Screenshot vom AppStore bei meinem 2012 MBP; nur die iLife Apps können da geladen werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-21 um 12.02.31.png
    Bildschirmfoto 2012-06-21 um 12.02.31.png
    41,5 KB · Aufrufe: 168
Bei meinem im Januar 12 gekauften MBP taucht Lion dort auf und ich habe es auch herunterladen können.
 
Super vielen dank für die Info . Das ist ja echt eine geile Sache ich liebe meinen Imac von tag zu tag mehr :)

Vielen dank für die info .
 
Hi , nein im app store habe ich mir dies nicht gekauft da ich ja schon das Aktuelle auf dem Imac habe da würde ich das Geld doch zum Fenster raus schmeissen ..Ach so die Frage war nicht an mich gerichtet :)))) sry
 
Ja, war an Bernie gerichtet.
Aber wenn du Lust hast, dann schau doch mal bei dir in den AppStore unter Einkäufe; taucht da bei dir Lion auf?
 
Hi , ich wollte heute mal den Imac neu installieren aber dies geht wohl so nicht ich habe beim Start wie ihr sagtet CMD + R gemacht dann soll ich meinen Router angeben was mich schon wundert läuft dies über Wlan nicht über eine Eteh.- Verbindung ?
So dies habe ich zwar auch gemacht und dann habe ich gewartet und irgendwann kommt auf einmal apple.com/support - 2002F Fehler was soll dies denn ?
 
Formatier mal die HDD bevor du versuchst Lion neu zu installieren.
 
Hi , hmm ich kann sie nicht formatieren da kommt immer eine Meldung das er die HDD nicht auswerfen oder so kann. ???
 
Hast du auch in die Recovery gestartet?
Wenn ja, dann deutet sich eventuell ein Festplattendefekt an.
 
in der recovery beim festplattendienstprogramm dein volume überprüfen/reparieren...
 
Zurück
Oben Unten