Imac ohne Installation CD ?

Nein, wenn Lion beim Mac dabei war dann taucht es im AppStore nicht unter Einkäufe auf.
Siehe Screenshot vom AppStore bei meinem 2012 MBP; nur die iLife Apps können da geladen werden.

So ist es bei mir auch. Ich habe mir am Montag mein erstes MBP (313D/A) zugelegt. Es ist ein Ausstellungsstück und deswegen würde ich gerne eine komplette Neuinstallation machen, damit es sich wieder im Auslieferungszustand befindet. Gestern habe ich das Recovery Programm durchlaufen lassen, allerdings sind alle Programme, die vorher drauf waren noch da. Muss ich jetzt Lion kaufen um es neu zu installieren, weil es bei mir im AppStore nicht auftaucht? Sorry, wenn die Frage blöd ist, habe bislang nur Erfahrungen mit dem Iphone und Ipad.
 
Hast du denn die Platte vor der Neu-Installation auch formatiert?
 
Wenn du Lion nur druberinstalliert, bleibt natürlich alles beim alten, du müsst um komplett neuzuinstallieren, erst die macintoshHD formatieren, löschen und kannst dann Lion sauber neu installieren, das geht beides von der recovery Partition oder bei neuer/fehlender Platte von der Internet recovery aus. Lion aus dem AppStore brauchst du nicht neu zu kaufen.
 
Okay, danke, ich war unsicher, ob ich dann an Lion noch rankomme. Deswegen wollte ich lieber erstmal fragen.
 
Ja, du kommst an Lion noch ran.

Einfach wieder mit der Internet-Recovery starten und dann übers Netz Lion installieren.
 
Zurück
Oben Unten