Imac oder PM G5

PelleKrunk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin bis jetzt noch PC User, überlege aber
mir jetzt einen mac zuzulegen.
Da ich jetzt mit meinem studium zum kommunikationsdesigner
angefangen habe, möchte ich auch auf dem "Standart Rechner" arbeiten.
Da ich mich noch nicht viel mit dem mac auseinandergesetzt würde ich gerne von euch wissen welchen mac mit welcher konfiguration ihr mir empfehlen würdet.
Ich brauche den Computer für Grafik, Musikproduktion, DTP und Videoschnitt.

An Laptops habe ich vorab kein Interesse.

wer kann mir helfen ?

thx
 
jenachdem wie intensiv du darauf videoschnitt etc. betreiben willst, wäre ein Mac mit Dual Prozessor angebracht. Und da sieht das beim Imac schlecht aus.
 
ich würde einen imac g5 2ghz mit 20" display nehmen. der ist schnell genug auch für vieoschnitt, hat einen hervorragenden tft bildschirm und ist auch sonst zu einem super preis hervorragend ausgestattet.
wenn du keine mammut projekte schneiden musst brauchst du nicht mehr als einen 2ghz g5.
 
Videoschnitt wird eher selten sein, zumindest gehe ich heute davon aus.
Eher PS, Flash, Html, Illustrator und quark.
Keine Spiele aber 3 D rendering
 
Zurück
Oben Unten