iMac oder MB.

docDude

docDude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Guten Abend, Morgen, Tag. :)

Ich, 17 Jahre alt, möchte mir - da mir mein Windows langsam auf'n Sack geht - einen Mac kaufen.
Einen tollen Spiele PC brauche ich nicht, da ich kein Zocker bin. Ich suche eher was, womit ich schön, sauber arbeiten kann und mich nicht 2000 Stunde hinsetzen muss, bis alles so eingerichtet ist, wie's mir gefällt..

Jetzt stellt sich mir die Frage iMac oder MacBook.
Beim iMac, bekomme ich mehr Leistung für's gleiche Geld. Nur.. Brauche ich das Mehr an Leistung, was ich mit der Flexibilität, die ein Notebook bietet, bezahle?
Ich möchte Bilder bearbeiten, das Internet unsicher machen, Texte schreiben, vll. ein bisschen Musik machen und mich nicht immer mit i-welchen Problemen rumschlagen.

Was würdet ihr mir vorschlagen, wenn ihr der kompetente Verkäufer, der mich beraten soll, sein würdet?
MacBook oder iMac.

Es ist so schwierig.. D: D: D:
 
ich würde den iMac wählen, wenn du nicht unbedingt ein sonstwie mobiles Gerät brauchst. Ausserdem erscheinen mir die iMacs besser verarbeitet als die 2 Macbooks die ich im Freundeskreis sehen durfte.
 
Möchtest du auch Mobil sein oder nicht?
Ist dir auch das Brenne von DVD's und DL DVD's wichtig?
 
sind beide gut, habe beide, würde zuerst einen iMac kaufen... ;)
 
Möchtest du auch Mobil sein oder nicht
Es ist schon recht nett, wenn ich mir ein Notebook nehme und mich damit hinsetze, wo ich will..
Aber ich weiß nicht, wie's is, wenn ein MB hätte.. Wäre mir vll. sogar zu schade um es aus dem Haus zu lassen. :O

Ist dir auch das Brenne von DVD's und DL DVD's wichtig?
Jain.
Ich könnte DVDs auch mit meinem PC brennen, den ich behalten werden.
Aber es muss ja nicht..


Was ich noch dazu sagen müsste: Ich würde mir wahrscheinlich erst nach dem nächste Update ein MB oder einen iMac zulegen.
 
Wenn du deinen Computer nicht überallhin mitschleppen musst: Eindeutig iMac. Ist auch preiswerter.

Gruß,
MacW
 
ich sitze gerade gemütlich vor dem TV, schaue mit meiner Freundin und unseren Kindern einen leidlich lustigen Film und surfe etwas mit dem MB dabei.

Noch Fragen?:D
 
Der Thread zeigt perfekt auf, vor welch schwieriger Entscheidung ich stehe. D:
 
Wenn ich du wäre, dann würde ich mir erstmal einen iMac holen.
Der kann erstmal auch alle Formate brennen, außer Blue-Ray natürlich^^
Ist Leistungsstärker und bietet dir mehr Sicht.

Ich bin eher der Typ der mobil sein möchte. Da ich auch viel im Internet surfe, youtube anschaue und chatte ist mir das Notebook viel lieber.

Habe es gerne auf dem Bett und kann es überall mitnehmen.
Auf dem Desktop-Rechner muss ich immer aufstehen xD
 
Erstmal schön den iMac auf den Schreibtisch gestellt und später ein schönes MacBook kaufen.
 
Sorry für OT:

Wenn jetzt ein "Nur der HSV-ler" kommt und die gleiche Meinung hast bis du ganz schön in der Zwickmühle. ;-)
 
MB und einen >19" Monitor und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe...
Es lässt sich am Schreibtisch richtig gut Arbeiten und du nimmst das gerät auch mal mit in den Garten oder ins Bett ;)

Habe selbst ein MB mit 19" ext. Monitor und mir überlegt für den Schreibtisch einen iMac zuzulegen. Nach reiflichen Überlegen, stellte sich für mich die Frage wofür? Ich zocke nicht, schwere Videoschnitte mache ich auch nicht - die Leistung ist allemal ausreichend... also spare ich das Geld und habe dann 2009/2010 ein neues MB Pro :) und auf dem Schreibtisch einen großen ext. Monitor.
 
MB und einen >19" Monitor und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe...
Es lässt sich am Schreibtisch richtig gut Arbeiten und du nimmst das gerät auch mal mit in den Garten oder ins Bett ;)

Habe selbst ein MB mit 19" ext. Monitor und mir überlegt für den Schreibtisch einen iMac zuzulegen. Nach reiflichen Überlegen, stellte sich für mich die Frage wofür? Ich zocke nicht, schwere Videoschnitte mache ich auch nicht - die Leistung ist allemal ausreichend... also spare ich das Geld und habe dann 2009/2010 ein neues MB Pro :) und auf dem Schreibtisch einen großen ext. Monitor.

Du bist Franke.. :)
Ich Oberpfälzer..
Der Vorschlag ist trotzdem nicht schlecht. :p
 
Jetzt mal ne richtige DAU Frage:

Wenn ich einen externen Bildschirm an ein MB anschließe, kann ich dann beide Bildschirme (also den vom MB + den externen Monitor) nutzen oder nur einen? :confused:
 
nene bin Preuße und lebe im Frankenland :)
 
Ja, kannst du.
 
Also du kannst beide Monitore nutzen, kannst aber auch nur den angeschlossenen nutzen. :) Sowohl, als auch.
 
Zurück
Oben Unten