iMac oder MacBookPro mit 4K Bildschirm?

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
stehe vor der Frage ob es iMac oder ein MacBookPro mit einem 4K-Bildschirm wird.

Lösung 1. iMac 27" Retina 3,3Ghz + SSD512GB + Grappa M395
oder
Lösung 2. MacBookPro 13" 2,7 Duo + 16GB-RAM + SSD256GB + HD6100
mit einem Eizo EV3237-BK (31,5" Monitor mit 4K)

Wir nutzen den iMac hauptsächlich für Internet, eMail iCloud Kalender Notizen usw. dafür würde 100pro das MacBookPro13" ausreichen. Ich bin aber Hobbyfotograf und verspreche mir von den 4K-Monitor realistischere Farben als beim iMac. Bei meinem jetzigen 24" iMac müssen viele Fotos nach der Entwicklung noch mal angepasst werden.
Kriegt das MacBookPro mit der HD6100 über Haupt 3.840 x 2.160 bei 60Hz hin?
 
unter Grafik und Video steht nur was von Auflösung, leider nichts von Hz. Habe den Unterscheid von 60 zu 30Hz bei Ct gesehen. Da hänge ich für das Lightroom+ Photoshop lieber ein PC an den Monitor.
Das Notebook würde separat laufen nur für die Verwaltung ist es mir einfach zu teuer.
Hat jemand am Mac Book Pro ein 4K Bildschirm angeschlossen?
 
Die aktuellen MBPs können alle UHD@60Hz, auch die mit Intel-Grafik.
 
Die älteren Retinas könnten das von der Hardware her auch, aber Apple verkrüppelt die alten Books wohl bewusst... Unter Windows geht das nämlich...
 
Wenn ich mich nicht irre, können die aktuellen Books das auf jeden Fall über DP...
Die alten wie gesagt leider nur über Windows, was mich persönlich echt aufregt!
 
ok danke.
wie ich den Link von lostreality entnehme habe ich Glück.
wie ich grade bei: iPhone, iPad, Mac Buyer's Guide: Know When to Buy lese, sollten demnächst oder in kürze neue MacBooks rauskommen. Gibt es da schon Gerüchte? Mit dem kauf kann ich auch noch 1-2 Monate warten.
 
Naja, sie sind im Prinzip überfällig, die aktuelle Hardware ist doch schon relativ "veraltet" (vergleichen mit momentan erhältlichem). Wann exakt das Update natürlich kommt kann man nur raten...
 
Ich bin aber Hobbyfotograf und verspreche mir von den 4K-Monitor realistischere Farben als beim iMac. Bei meinem jetzigen 24" iMac müssen viele Fotos nach der Entwicklung noch mal angepasst werden.

Statt in neue Monitorhardware würde ich ein wenig Geld in eine Linearisierung des Monitors stecken, dann passen auch die Farben.
 
Zurück
Oben Unten