iMac oder Mac Mini als Media-Center

V

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe z.B. einen iMac 2 GHz mit 1,5 GB Ram vom ca. Dez 2007 mit Leo.

Ich möchte gerne im Wohnzimmer an meinem 50 Zoll Plasma einen Mac als Media-Server einsetzen.

Jetzt hatte ich vor, den iMac zu verkaufen und dann einen neuen Mac Mini zu kaufen ( den kleinen )

Würdet Ihr mir dazu raten, oder würde auch der iMac das gut hinbekommen ( wegen der Grafikkarte etc... )


Welche Punkte sieht Ihr als Pro und Contra zum iMac oder Mac Mini , Danke für Eure Tipps
 
Können es beide gleichwertig. Nur das der iMac ein Display hat ;) Ist halt größer, keine Ahnung ob dich das stört. Sonst ist es ziemlich wurscht. Denn der MacMini ist ja (im groben) nur ein iMac ohne Display.
 
Warum kein AppleTV?
 
oder ein popcorn-hour a-110 ;)
ist günstiger als ein mini...
 
Danke für die Info. Habe den iMac noch nie an den Plasma angeschlossen, daher wußte ich nicht, ob der Lüfter darin den ich eigentlich noch nie gehört habe, aufheulen würde wenn man diesen an den 50´er Plasma anschließt, da die Grafik vom Ende 2007´er Modell nun etwas überholt ist.

Frage: Ist eigentlich im iMac ein Anschlußkabel dvi mini dvi oder so um an HDMI an zu schließen dabei ?

Grüße
 
Danke für die Info. Habe den iMac noch nie an den Plasma angeschlossen, daher wußte ich nicht, ob der Lüfter darin den ich eigentlich noch nie gehört habe, aufheulen würde wenn man diesen an den 50´er Plasma anschließt, da die Grafik vom Ende 2007´er Modell nun etwas überholt ist.

Frage: Ist eigentlich im iMac ein Anschlußkabel dvi mini dvi oder so um an HDMI an zu schließen dabei ?

Grüße

Und weil du es noch nie ausprobiert hast willst du dir jetzt nen Mini kaufen :confused:

komischer Satz.
 
Das Popcorn kannte ich nicht, kurz google gecheckt, hat aber kein DVD Laufwerk, ich wollte auch mein DVD Player ausmustern
( ist ein Pioneer dv 757 ai, super Gerät, aber DVD Audio etc .nutze ich sehr lange nicht mehr )

Apple TV auch nicht, da ich an den Media Server auch den Elgato Hybrid anschließen möchte, zudem auch für das gemeinsame Internet surfen...

Probiert habe ich es noch nicht mit dem iMac, da dieser etwas schwieriger wohl zu positionieren ist, aber vor allem, weil beim iMac dieses Kabel
vom iMac zum Plasma HDMI Adapter nicht dabei war.

Gibt es sonst Vor und Nachteile iMac ende 2007 gegen Mac Mini aktuell als Media Server ?

THX
 
du kannst per USB ein dvd-laufwerk an den popcorn anschliessen...
 
Spätestens bei EyeTV sind aber die anderen Geräte raus ;)
 
Zurück
Oben Unten