iMac oder Mac Book

Für Deine angesprochen Anwendungsgebiete, würde ich auch ganz klar zum iMac greifen!

Vor allem schon wegen der Grafikkarte! Auf dem MacBook laufen zwar ältere Games ganz gut, nur bei aktuellen hast Du damit absolut keine Freude. Hab ich heute beim Freund wieder feststellen dürfen.
 
@chillib0hne: NAja, eigentlich ein Sehr sehr guter Gedankengank. Nur wollen meine Eltern nicht, dass ich mehr als 1500€*dafür Ausgebe. Deswegen die schwere Entscheidung. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie die nächste Generation aussieht.
Achsja ich bin 14.
Andi
 
hi,

also, wenn du nicht auf ein mobiles gerät angewiesen ist, dann ganz klar imac.

zu den neuen imacs:
kann mir nur schwer vorstellen, dass die geräte den preis der jetzigen halten werden, dh. eher teurer werden.. oder?

ist ja kein update wie bei den macbooks vor einigen wochen, sondern ist ja ne next generation...

weiß also nicht, ob du dann deine 1500 € grenze überschreiten musst, wobei die jetzigen modelle ja auch reichen würden + billiger werden.

also warte einfach mal ab... auch wenns schwer ist ;)
 
hab ein refurb mb c2d (750 EUR) und demnächst einen iMac und der Mini wird Multimedia-Mac für die Gartenhütte.

ich warte defintiv den neuen iMac ab.

würde immer zusätzlich zu einem macbook (refurb) raten.

doc
 
ein mobilrechner ist ein mobilrechner ein desktop ist ein desktop.

das darf man nicht vergessen !
 
Ich kann nur sagen auf mein Macbook läuft Warcraft III flüssig man kann es sehr schon zocken
 
Ich kann nur sagen auf mein Macbook läuft Warcraft III flüssig man kann es sehr schon zocken

Damit hast Du recht. Nur Warcraft III hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Stellt sich die Frage, was für Spiele der Threadsteller zocken möchte, denn bei aktuellen Games ist das MacBook (leider) überfordert!
 
Ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem. Macbook der mittleren Version (SuperDrive) oder ein iMac 20".

Nur hat letzten Sommer dann Apple großzügigerweise meine Entscheidung abgenommen: Genau dann, als ich das Geld zusammenhatte und das Macbook schon bestellt hatte, kamen neue iMacs raus (damals noch CoreDuo, dann die ersten Core2Duo im iMac, Macbooks damals noch mit CoreDuo). Da hab ich dann gleich storniert und mir einen iMac geholt.

So leicht ist es bei dir jetzt nicht, aber ich würde ehrlich gesagt zur Zeit keines von beiden kaufen. Die iMacs haben noch die alte Plattform + alte Grafikkarte und bei den Macbooks ist schon seit langem mal was neues fällig... von der bekannten Produktpflege mal abgesehen.

Bei den MBPs würd ich aktuell sofort zugreifen, beim iMac und Macbook allerdings noch abwarten.

Allerdings bin ich heute auch froh den iMac genommen zu haben... wenn ich heute wieder in Mac-Läden gehe und mir die Macbooks anschaue, bin ich froh nicht mit 13" arbeiten zu müssen... da sind 20" schon wesentlich angenehmer. So ein kleines Macbook würd ich nur als Zweitgerät kaufen, wenn das Geld zu einem MBP nicht reicht, ich aber unbedingt mobil sein will. Ein Desktop Rechner (sprich iMac oder Mac Pro) ist aber denke ich immer Pflicht - außer man kauft gleich ein MBP, da sind dann auch schon bessere Komponenten und ein größerer Bildschirm drin.

Ich weiß... beim MB kann man auch externe Bildschirme anschließen, aber selbst zum surfen wären mir die 13" zu winzig.
 
ein mb ist sicher kein desktopersatz, ein mbp mit externem monitor vielleicht.

das mb ist zum surfen und für kleine spielchen aber bestens geeignet.
es gibt sicher hunderte spiele die darauf sehr anständig laufen.

alle aktuellen 3D Egoshooter sind allerdings aussen vor, genauso wie das was mit cider portiert wird. wem das wie mir nix ausmacht, bekommt für sein Geld ein tolles Gerät.

Ich habe ganz bewusst REFURB geschrieben, weil ein "normales" neues MB für das was ich mache zu teuer ist und der Leistungsunterschied zu gering, für den Aufpreis.

Anders wäre es, wenn das MB eine dedizierte Grafik bekommen würde. Bspw. die X1600 aus dem alten MBP, dann wäre das eine wirkliche Alternative zu einem Desktop.

Da Apple aber die Produktstrategie nicht über den Haufen werfen wird, wird auch das Nachfolge MB "nur" einen GMA950 Nachfolger bekommen, der aber aufgrund der technischen Spezifikationen in etwa eine Leistungsverdopplung ermöglichen sollte. Allerdings ist auch die Nachfolge GPU der GMA950 (sprich X3100) noch lange kein Garant für ausgiebiges Egoshooterzocken, ABER sie performt recht anständig mit den aktuellen Betatreibern.

Doc

****
I played CS:S and got a whooping improvement
From a crappy 10-30fps, I now got a playable 35 - 65 fps...Rock on Intel, keep improving!!
O ya, I saw that only VS2.0 is enabled, which means we haven't faced the full force of the Chipset.


PS 4.0?! I don't think so... But wouldn't say for sure, i'll try to find out.
Okay about NFS Carbon, the new driver release can be considered to be a very big step forward for actually being able to experience Thrills of NFS Carbon... hehe alright i'll just get to the point,
- Low Settings -> FPS. 17 - 23
- Low Settings -> FPS. 21 - 27 (WITH PARTICLE SYSTEM OFF)
Previously it was around FPS. 10 - 15 (WITH PARTICLE SYSTEM OFF)
At higher graphics, Frame rate decreases gradually.
So, NFS Carbon pretty much playable at LOW GRAPHICS with Particle System OFF.

CnC3 Tiberium Wars:
- FPS. 30 >> Ultra Low Settings
- FPS. 30 >> Low Settings (with few problems at super weapon usage, but managable)
- FPS. 10 >> Medium Settings (sucks)
- FPS 3 - 5 >> Ultra High Settings (didn't check High)
No need to run the game at Medium Settings, as it doesn't crash anymore at LOW or ULTRA LOW settings.

- Battlefield 2
Low settings, decreases choke ups. At times only Partial portion of screen get's processed. Thus, a few problems, not completely working...but still playable.

- Spiderman 3
Crashes the system to REBOOT. Perhaps due to Shader Model 3.0

- Dark Messiah
Crashes the system to Reboot, SM 3.0 again.

Conclusion:
BETA 14.31, can be considered to be ONE STEP closer towards the destination
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum iMac raten, als Schüler mit 14 Jahren musst du ja nicht großartig mobil sein. Da ist ein iMac auf alle Fälle schöner.

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten