iMAC oder eMac?

Wenn Du die Kohle hast...iMac G5....Wenn Du viel Kohle hast.....den 20 Zoll ;)
 
Tensai schrieb:
Fazit: iMac im Online-Store bestellen (14 Tage Rückgaberecht) und in der ersten Woche ausführlich testen! Bei Problemen einfach wieder zurückschicken.

Meinst du den Apple Store??
Denn die anderen Händler wollen ja gleich Nachnahme oder Abbuchung...
 
metty schrieb:
Meinst du den Apple Store??
Denn die anderen Händler wollen ja gleich Nachnahme oder Abbuchung...
Alle Online-Anbieter müssen ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen! Man kann das Gerät ohne Nennung von Gründen wieder zurückschicken. (Ja, auch beim Apple-Store) Und der Apple-Store will auch dein Geld im Voraus! (Kreditkarte oder Vorauskasse)
 
eMac statt iMac, weil da der Monitor besser sein soll? Ich glaub es ja wohl nicht. Am 1. April hätte ich gedacht, die Frage ist ein Scherz. Es gibt zu Zeit nur einen Grund einen eMac zu kaufen und das ist der Preis (ein durchaus guter Grund).
 
Zum eine Millionsten Mal... es heißt Mac und nicht MAC. MAC Address = Media Access Control Address. Mac = Abkürzung für Apple Macintosh Computer. Aber als Informatiker solltest du das eigentlich wissen....

Ach ja, gut gemeinter Tipp von einem ehemaligen Informatiker: Ein Informatikstudium ist in Deutschland ganz ohne x86 Rechner leider immer noch nicht möglich, da sich Universitäten darauf stark fixieren. Ergo komm lieber nicht auf die Idee, alle x86 ganz abzuschaffen - du wirst es bitter bereuen.
Und zum Thema eMac oder iMac - auf alle Fälle iMac. Besseres Display, schnellere CPU, modernere Architektur und vor allem deutlich niedrigere Lautstärke. Der eMac ist ein Staubsauger.
 
Da bleibt die Bude sauber bei so einem eMAC :D :D :D :D :D
ok, eMac
 
metty schrieb:
Ich persönlich tendiere lieber zum eMAC, weil ich persönlich lieber einen CRT Monitor mit 100Hz hab, als einen mittelmäßigen TFT.
Als "Informatiker" solltest Du eigentlich wissen, dass selbst ein mittelmäßiges TFT angenehmer zum Arbeiten ist als ein mittelmäiger CRT... ;)

Grüße,
elim
 
Zusammenfassung:
Kauf dir ein iMac anstatt ein eMac. :D

kurz und bündig :p
 
Ich weiß zwar im Augenblick nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass ein geringerer Kontrast bei TFT Bildschirmen eigentlich ein gutes Zeichen sein soll, was die Farbtreue, Blickwinkelabhängigkeit usw. betrifft. Da Apple eigentlich keine schlechten Displays verbaut, würde ich ung'schaut zum iMac G5 greifen.

Der steht bei mir ohnehin schon ganz obern auf der Wunschliste. :cool:
 
metty schrieb:
Laut Apple schafft er:

1024 x 768 Pixel bei 60Hz, 70Hz, 75Hz, 85Hz, 90Hz und 100Hz

Also auch 100 Hz bei 1024 und das reicht für mich.

Dann versuch ihn bei 1024x768 auf 100 Hz zu stellen.

Laut Apple geht er bei er bei einer Auflösung von 1024x768 nur bis 85Hz.
 
macdarwin schrieb:
Dann versuch ihn bei 1024x768 auf 100 Hz zu stellen.

Laut Apple geht er bei er bei einer Auflösung von 1024x768 nur bis 85Hz.
1024x768 geht bei mir mit 89Hz und ist meiner empfindung nach ziemlich angenehm. die auflösungen darüber find ich dann allerdings nicht mehr so super...

was mich allerdings viel mehr schockiert, sind die ansichten einiger leute hier. demnach ist der eMac ein überflüssiges stück technik, was hinten und vorne so grottenschlecht ist, dass er nichtmal von einer DOSe anno '95 unterboten werden könnte...
meine eindrücke sind völlig anders. vor dem kauf hab ich einen philips-tft auf dem schreibtisch gehabt und war daher auch dem CRT ein bisschen skeptisch gegenüber... allerdings völlig unbegründet. okay, ich musste ein bisschen zurückstecken, weil jetzt wieder nur noch 1024 optimal anzusteuern waren, aber die niedrigere auflösung hat exposé mehr als aufgewogen. und auch ansonsten, mit 786 MB Ram läuft das gerät echt angenehm (auch bei spielen wie UT2k4). einen Mac für so einen preis zu bekommen find ich persönlich eine super sache.

nicht ganz nachvollziehen kann ich den direkten verweiß auf den iMac. klar ist der technisch überlegen, und klar hat ein TFT auch seine vorzüge, aber über 500€ preisdifferenz als gering zu bezeichnen, find ich schon recht stark. auch kann ich mich täglich mehrere stunden vor meinen eMac setzen, ohne augenprobleme zu bekommen oder taub zu werden (die aktuelle serie ist ziemlich erträglich - zumindest war meine DOSe doppelt so laut!).

wie dem auch sei, wer das geld hat ist sicher mit nem iMac nicht schlecht beraten, aber wer vielleicht auch erstmal günstig in die apple-welt reinschnuppern will, oder nicht so übermäßig viel power braucht und dafür lieber weniger bezahlt, der sollte sich einen eMac nicht ausreden lassen.

ich hab meinen kauf bisher nicht bereuht. auch wenn ich jetzt merke, dass ein mobilgerät wohl doch die bessere wahl gewesen wäre... aber das hat mit iMac VS eMac wenig zu tun =)
 
macdarwin schrieb:
Dann versuch ihn bei 1024x768 auf 100 Hz zu stellen.

Laut Apple geht er bei er bei einer Auflösung von 1024x768 nur bis 85Hz.
Was soll's, bei älteren Macs waren 75 Hz Standard. Ich habe 10 Jahre lang an so einem Monitor gearbeitet und nie etwas von Kopfschmerzen oder Flimmern bemerkt. Ok, 100 Hz sind besser, aber der Unterschied zwischen 85 Hz und 100 Hz ist zu vernachlässigen. Nebenbei bemerkt schauen noch die Meisten von uns täglich mehrere StundenFernsehen mit wirklich schlechten 50 Hz. :p
 
Bedarfsrechnung

Ich habe jetzt den eMac gekauft und kann auch nur sagen: bin voll und ganz zufrieden damit!.

Klar stand ich bei Gravis auch vor dem Imac aber da spontaner Rechnerersatz anstand, war das Budget mit einem gut ausgestatteten eMac hart an der Grenze.

Von der Leistung her benötige ich für private Zwecke erst mal eine ganze Zeit nicht mehr und hier hoffe ich / denke ich, wird mir der Mac auch gute Dienste leisten.

Und so viel mehr für ein wenig genialeres Design auszugeben? Neee, da kommt lieber der häßlich graue PC-Tisch weg und beizeiten mal eine anständige Digi-Cam (die letzte hat seit sie bei nem Windowsabsturz am USB-Kabel hing einen leichten Softwaretitsch).

Es ist natürlich auch immer eine Sache des Guthabens und der Logik ob man sich zu Haus etwas hinstellt, was man eigentlich gar nicht braucht. :D

So far

Claudia
 
Desi schrieb:
Ich habe jetzt den eMac gekauft und kann auch nur sagen: bin voll und ganz zufrieden damit!.

Und das ist ja nun letztendlich das, was zählt, nüch? :)

Und nicht zu vergessen: Es ist ein Mac :D
 
3nitroN schrieb:
was mich allerdings viel mehr schockiert, sind die ansichten einiger leute hier. demnach ist der eMac ein überflüssiges stück technik, was hinten und vorne so grottenschlecht ist, dass er nichtmal von einer DOSe anno '95 unterboten werden könnte...
Das ist die platte Angst. Du hättest mal die imac-Gemeinde hören sollen, als im Sommer 04 plötzlich der emac G4 schneller war als so mancher imac G4! Das kratzt am Statussymbol!!

Der emac ist eine klasse Kiste (vielleicht ein bißchen laut). Aber ansonsten: Preis-Leistungsverhältnis 1a!

Gruss,

Martin
 
Zurück
Oben Unten