M
mr_viggo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.12.2017
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo zusammen
Hatte schon mal mein Problem gepostet,probiers aber nochmal.
Hab meiner Frau nen gebrauchten 2011 21,5 Zoll IMac gekauft.
Hab ihn mitm LAN verbunden und er gleich automatische Updates gezogen hat.Nach langer Installation kam dann die Meldung,das nicht alle Updates korrekt installiert wurden.
Fazit:
Das Intranet funktioniert,leider aber kein Browser bzw. App Store haben keine Verbindung zum Internet.
Eine Registrierung beim Apple Cloud funktioniert somit auch nicht.
1.Habe hier das Sierra als .zip Datei,kann sie nicht entpacken,auch nicht aufm Mac wegen irgendwelchen Fehlern.
Wo kann ich über Windows (der Mac geht ja net ins Internet) Sierra oder El Capitain ziehen ?
2. Versuche ich über die im Netz stehenden Tastenkombis in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.Klappt jedoch weder über eine Standard USB Tastatur, noch über kompatible Mac Tastatur mit Blutooth.
Also was muss ich als Anfänger tun,um in den Reparatur/Wiederherstellungsmidus zu kommen.
Bitte Antworten für einen Newbie entsprechend,bin zwar PC Techniker für Windows Schüsseln,aber nicht für Mac.
Komme zwar mit der Oberfläche zurecht,aber nicht mit dem Updatefehler,dass das Intranet (Drucker,NAS)geht,aber kein Internet.
Danke,Gruß mr_viggo
p.s. Hatte ich ganz vergessen,wurde vom Verkäufer auf High Sierra installiert.
Datum und Uhrzeit wurden auf MEZ eingestellt.
Mac Konto haben wir auch keins,da durch die nicht funktionierende Internetvetbindung (Browser/App Store) nur das Intranet geht.
Wichtig ist,wie komme ich an eine installierbare Version und wie komme ich in die Wiederherstellung ?
Hatte schon mal mein Problem gepostet,probiers aber nochmal.
Hab meiner Frau nen gebrauchten 2011 21,5 Zoll IMac gekauft.
Hab ihn mitm LAN verbunden und er gleich automatische Updates gezogen hat.Nach langer Installation kam dann die Meldung,das nicht alle Updates korrekt installiert wurden.
Fazit:
Das Intranet funktioniert,leider aber kein Browser bzw. App Store haben keine Verbindung zum Internet.
Eine Registrierung beim Apple Cloud funktioniert somit auch nicht.
1.Habe hier das Sierra als .zip Datei,kann sie nicht entpacken,auch nicht aufm Mac wegen irgendwelchen Fehlern.
Wo kann ich über Windows (der Mac geht ja net ins Internet) Sierra oder El Capitain ziehen ?
2. Versuche ich über die im Netz stehenden Tastenkombis in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.Klappt jedoch weder über eine Standard USB Tastatur, noch über kompatible Mac Tastatur mit Blutooth.
Also was muss ich als Anfänger tun,um in den Reparatur/Wiederherstellungsmidus zu kommen.
Bitte Antworten für einen Newbie entsprechend,bin zwar PC Techniker für Windows Schüsseln,aber nicht für Mac.
Komme zwar mit der Oberfläche zurecht,aber nicht mit dem Updatefehler,dass das Intranet (Drucker,NAS)geht,aber kein Internet.
Danke,Gruß mr_viggo
p.s. Hatte ich ganz vergessen,wurde vom Verkäufer auf High Sierra installiert.
Datum und Uhrzeit wurden auf MEZ eingestellt.
Mac Konto haben wir auch keins,da durch die nicht funktionierende Internetvetbindung (Browser/App Store) nur das Intranet geht.
Wichtig ist,wie komme ich an eine installierbare Version und wie komme ich in die Wiederherstellung ?
Zuletzt bearbeitet: