IMac Newbee Fragen

1

140174

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Hi und Hallo,

habe ein IMAC 233 Mhz geschenkt bekommen.Es ist MAC OS 8.5 installiert.Folgende Frage habe ich, welche OS Version kann ich laufen lassen bei
128 MB.Ich habe mal gehört Apple stellt alte Versionen ins Inet.Ich komme leider auch nicht ins Inet, unter Apple System Profiler steht TCP installiert=JA /aktiviert= nein -wo kann ich dieses ändern.Und letzte Frage, hier ist so viel Müll drauf , wie kann ich ich ne kompl Neu Installation machen.

Grüsse
Olli
 
mach erstmal ein firmwareupdate, und dann müsstest du bis 10.4 drauf installieren können, sofern der ein dvd laufwerk hat ;)

OS 9.22 läuft aber bestimmt schneller auf der büchse...
 
Hi,

wie gesagt ich bin am router, nur unter win kann ich netzwerkeinstellungen alles einstellen, aber wo unter MAc OS
 
iMac 233

Hallo!
Also bei 128 MB RAM würde ich höchstens MacOS 9.2.2 installieren. Das dürfte dann gut flüssig laufen. Für ein anderes BS wäre auch die Festplattengrösse von Bedeutung. Manche 233-er haben ja nur eine 7GB - Festplatte verbaut und die dürfte dann schnell voll sein.
Wenn Du aber Deinem Mac eine grössere Festplatte und mehr RAM gönnst, dann läuft er auch mit MacOS 10.3.x
Gruss
eMac_man
 
DVD Laufwerk ist nicht zwingend nötig, Tiger wird auch auf CD ausgeliefert
(kostet aber extra)
 
SchaSche schrieb:
mach erstmal ein firmwareupdate, und dann müsstest du bis 10.4 drauf installieren können, sofern der ein dvd laufwerk hat ;)

OS 9.22 läuft aber bestimmt schneller auf der büchse...
Also 10.4 dürfte wohl nicht gehen, da diese Version Firewire und DVD-Laufwerk vorraussetzt. Und beides hat der 233-er wohl nicht.
Gruss
eMac_man
 
Hi,

lieb von euch.Aber bevor ich jetzt 9.22 drauf knalle - wie komme ich ins inet als Laie

Grüsse
Olli
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, musst Du im Apfelmenü unter Netzwerk die Einstellung auf "DHCP" stellen. Anschliessend Neustart empfohlen. Kann mich jetzt aber auch irren, da das schon länger her ist.
Gruss
eMac_man
 
Apfelmenu - TCP/IP - DHCP

neustarten, dann müsste es funktionieren! :)
 
Hi,

so bin jetzt im Inet und wo finde ich die Updates .HD Grösse ist 4 GB

Grüsse
Olli
 
Zurück
Oben Unten