imac Neukauf, warten wg. Panther und Preis?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Mac-Gemeinde!

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr ein 14" ibook 800 mein Eigen nenne, möchte ich mir gerne einen imac für den Schreibtisch kaufen (man gönnt sich ja sonst nix...) :D

Da trifft es sich gut, dass die Linie soeben etwas aufpoliert wurde. Ich liebäugle mit dem 1,25GHz 17" Super Drive+ Modell. Ich dachte zwar, Apple würde dem imac einen G5 spendieren, aber das scheint (zumindest mittelfristig) kein Thema zu sein.

Well, zwei Dinge gehen mir aber noch im Kopf herum:

- Panther, ich würde gerne warten bis die imacs damit ausgeliefert werden, ist ab zu sehen wann das sein wird?

- Der Preis, ich habe mein ibook im Dezember letzten Jahres gekauft, nur um dann im Februar fest zu stellen, daß der Preis um ca. ¤300 gefallen war. Ist es bei Apple generell üblich, die Preise im Frühjahr zu senken? Ich weiß, der Zeitpunkt Hardware zu kaufen ist immer der falsche und an Sich interessiert es mich morgen nicht mehr was ich heute bezahlt habe, aber hier würde ich dann doch noch warten.

--dryhabanero
 
Warte bis nächste Woche ab. Da wird wahrscheinlich der Releasetermin für Panther bekanntgegeben.
 
Original geschrieben von Computerlink
Das wäre ja super. Wieviel Rabatt kann ich den dann beim Pantherkauf erwarten?

Cyberport legt zum Beispiel einen 50-Euro-Gutschein bei - ob dies allerdings ein "offizieller" ist oder nur der Kundenbindung dienen soll, kann ich nicht sagen.

Dylan
 
mein imac ist in bremen angekommen und befindet sich seit 7:09 "in der Auslieferung" (ich liebe tracking :D)! der sollte also bald hier eintreffen. dann kann ich dir sagen ob's nen panther-gutschein gibt oder nicht...
 
kein panther-gutschein :-(
 
@alle ...und wie siehts damit aus:

- Der Preis, ich habe mein ibook im Dezember letzten Jahres gekauft, nur um dann im Februar fest zu stellen, daß der Preis um ca. ¤300 gefallen war. Ist es bei Apple generell üblich, die Preise im Frühjahr zu senken? Ich weiß, der Zeitpunkt Hardware zu kaufen ist immer der falsche und an Sich interessiert es mich morgen nicht mehr was ich heute bezahlt habe, aber hier würde ich dann doch noch warten.
???

--dryhabanero
 
Jetzt mal ehrlich: Wer weiß das schon?

Egal, wann du kaufst, du ärgerst dich, sobald der Preis für das Produkt gesenkt wurde.

Oder auch nicht, weil man davon ausgehen kann und sich bewusst gemacht hat, dass er sowieso irgendwann gesenkt wird.

Dylan
 
Zurück
Oben Unten