iMac (Neu) öffnet Fenster und Programme im Schneckentempo

M

musikusmint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit dem 16.03.15 einen neuen iMac mit 10.10.2 (3,4 GHz, i5 mit 24 GB RAM 1600, DDR3). Nun habe ich das Problem, dass alles was ich öffne, total langsam abgeht - z.B. 3-4 Sekunden inkl. kurzem Ladeball für die Systemeinstellung. Was ist da los - das kann doch nicht normal sein? Gleiches gilt für alle Programme. Möchte ich z.B. im Phostoshop etwas füe Web speichern (und das auf die interne Platte) dauert es 5 Sekunden.
Für Tipps wäre ich dankbar...

Gruß, Martin
 
am besten in die Konsole schauen, was da an Meldungen kommt.
 
....oder in der Aktivitätanzeige schauen wer die CPU auslastet.

Gruß ré
 
Oder damit leben das 10.10 einfach nur sch... ist. Es ist eine Frechheit von Apple sowas auszuliefern, auch wenns umsonst ist. Und selbst nach einigen Monaten noch kein gescheites Update zu haben. !0.3 wird da wohl auch nicht wirklich helfen.

Genau dafuer war Apple bekannt. Einschalten und das Ding laeuft. Weil ich eben nicht in die Konsole, Aktivitaetsanzeige gucken wollte, irgendwelche Terminalhacks installieren wollte bin ich mal von Windows zu Apple gekommen! Und jetzt muss ich mit genau diesem Mist wieder anfangen.
 
Hier gibt es keinerlei Probleme beim Fenster oder Programme öffnen, weder auf uralt iMac(Mid 2010) noch auf neueren MBA und MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
An Yosemite liegt es eher nicht, das läuft sogar auf meinem MacBook Late 2008 völlig problemlos. Ich würde wirklich mal in der Aktivitätsanzeige nachsehen, welches Programm da aus dem Ruder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Scheint doch alles für eine ausgesprochen langsame Festplatte zu sprechen, du hast die normale HDD oder ? Aber selbst die müsste etwas fixer sein ...
 
Oftmals sitzt das Problem vor dem Rechner, Diagnose des iMac mit Etrecheck wäre schon sinnvoll
 
...oder auch gern gesehen sind Virenscanner lol

Gruß ré
 
Oftmals sitzt das Problem vor dem Rechner...

Durchaus richtig. Aber bei OSX eigentlich unnötig. Denn das ist ein OS was du einfach so benutzt. Wenn man jetzt keine Verschlimmbessrungstools nutzt, keine Terminalhacks etc. dann sollte das OS einwandfrei laufen. Genau so hat OSX mal funktioniert. Leider aktuell nicht mehr.
 
Also ich hab Yosemite hier auf 3 Macs laufen, ich bin zufrieden.
 
Y läuft bei mir und Millionen von anderen Nutzern gut und stabil.

Der TE muss sich eben fragen was er auf sein System installiert hat.
Von alleine wird es nicht zu dem Verhalten gekommen sein.
 
Zurück
Oben Unten