iMac Neu mit High Sierra und Aperture

Gab es damals nicht (in einer E-Mail von Apple an die Kunden ?) das Statement, daß sich Nutzer mit professionellen Ansprüchen an die Konkurrenz wenden sollen ? Irgendwie habe ich da eine verschwommene Erinnerung; kann mich aber irren.

Hier gab es mal nen Link von Apple, indem Fotos als Nachfolger angepriesen wurde.
 
Ich nutze Aperture täglich und will nix anderes. Da es 64-bit macht, wird es wohl auch das nächste System-Update überstehen.

Für den traurigen Tag x (an dem Aperture mal nicht mehr lauffähig sein könnte) liegt Capture One bereit…
 
Photos ist in keinster Weise vergleichbar mit Aperture. Ist für Profies ein Witzprogram. Ein teures DAM-Programm einfach einstellen ist eine Frechheit. Darin steckt eine Menge Einarbeitungszeit und leider auch Abhängigkeiten im Workflow.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info das es immerhin noch läuft.
Dass Aperture eingestellt wurde, habe ich weder verstanden noch Apple verziehen. Ich arbeite trotzdem noch mit dem Programm, sowohl unter El Capitan als auch unter High Sierra.
 
Weil Aperture nicht (mehr) Apples Zielgruppe war. Mir war das irgendwie 2012 schon klar, dass da nichts mehr kommt.
 
Naja, man Ende waren es 62€, finanziell zu verschmerzen ;)
Am Anfang waren es ca. 200 oder 300€, plus update 100€ in Summe immerhin 300-400€. Plus die gleiche Summe nochmals für die Nik compleate Collection plus div. updates. Somit in Summe round about 800€ im laufe der Jahre. So wenig ist das auch wieder nicht oder ?
 
Die NIK Filter funktionieren ja noch, zumindest unter macOS. Und 800€ in über 10 Jahren sind zu verschmerzen, wenn man es regelmäßig nutzt. Das zahle ich jährlich für Software ;)
 
In den Verarbeitungsvorgaben hatte ich bei ICC Profil nichts eingetragen. Habe das nun auf "sRGB..." geändert.
Jetzt werden die Bilder im Viewer richtig angezeigt, allerdings sind die Vorschaubilder im Browser nur grau!
Bildschirmfoto 2018-04-28 um 09.02.45.png
 
Das ICC der 7D dient nur der Korrektur, die Phase One für jede Kamera aus ein paar hundert Fotos erstellt. Das ICC Profil, bei dir sRGB, dient der Ansicht und der späteren Ausgabe.
Wie sieht denn die Ausgabe in C1 aus? Kannst du in Aperture die Vorschau neu generieren lassen und bettest du in C1 bei der Ausgabe Miniaturen mit ein?
 
Setz mal den Haken bei „Beim Sichern Miniaturansichten erstellen“.
 
hab ich jetzt gemacht.
im Browser blinken kurz die Bilder auf und sind dann grau wie zuvor
;-((
 
Zurück
Oben Unten