iMac (neu) geht nicht mit Arcor DSL WLAN-Modem 100?

S

Stuttgart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebe Forengemeinde,
nun habe ich den iMac das erste Mal hochgefahren und bleibe an der Interneteinrichtung hängen:
er erkennt meine Essid und wenn ich das Kennwort eingebe kommt immer die Meldung es seien Probleme aufgetreten?

Was mache ich jetzt? Was muss ich einstellen, damit es mit dem Arcor DSL WLAN Modem 100 geht?

Wäre sehr dankbar für alle Infos.

Andrea
 
Einfach nur das WLAN Netz des Router auswählen und das PW eingeben; mehr sollte nicht zu tun sein.
Hast du dein WLAN Netz eventuell nur für eingetragene Geräte (im Routerinterface mit fester IP) eingerichtet?
 
Also mit dem Passwort geht es nicht. Wenn ich mich über mein iPhone per Passwort einlogge geht das ohne Probleme.
Ob ich was fest eingerichtet habe, ehrlich ich weiß es nicht mehr, dass ist fünf Jahre her. (ich kenne mich mit sowas nicht aus, war vor fünf Jahren froh, dass ich es überhaupt hinbekommen habe)
Ich habe es damals eben so gemacht wie es in der Installationsanleitung von dem Arcor Modem stand.
Kann ich das irgendwo nachschauen, wo ich was eingerichtet habe?
 
Danke. Ich muss den WLAN Adapter in den iMac stecken? Oder habe ich das falsch gelesen?
in zwei Tagen bekomme ich von Vodafone (habe gewechselt) eine Easybox 803 - ist es vielleicht geschickter, wenn ich das mit dem Arcor Modem lasse?

Dazu eine Frage: was wähle ich im iMac (bin ja noch beim 1. Einrichten) jetzt aus: mein Computer hat kein Internet?
Falls ja, wie installiere ich in 2 Tagen dann nachträglich die Vodafone Easybox 803 (ich kenn mich ja beim iMac noch gar nicht aus).
 
Hast du ein Netzwerkkabel zur Hand ?

Wenn ja, dieses an einen Port am Arcor-Router anschliessen und in deinem Browser die IP-Adresse 192.168.1.1 (möglischerweise auch 192.168.2.1) eintippen und auf Enter drücken.

Dann bist du auf der "Konfigurationsseite" des Arcor-Routers.