iMac neu aufsetzen mit Lion

J

jonnytm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen

Ich habe einen iMac, damals mit Leopard gekauft. Später habe ich mit der Snow Leopard DVD upgegraded und dann auch Lion gewechselt.

Nun möchte ich den Rechner komplett neu aufsetzen, da die Arbeit damit unerträglich langsam geworden ist. Also nicht einfach das OS neu darüber spielen, sondern wirklich von Grund auf alles neu.

Da mir die Suche nur die Option "CMD+R" ergeben hat, hier meine Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe bereits versucht, von der Leopard und der Snow Leopard DVD zu booten, was der iMac aber nicht akzeptiert ("kann nicht auf diesem Rechner installiert werden" o.ä.).

Besten Dank jetzt schon für die Inputs.
 
Ist der Rechner schon plattgemacht? Wenn nicht lad dir das Lion-Update erneut aus dem AppStore und erstelle dir davon einen USB-Installationsstick. Anleitungen dazu gibt hier im Forum genügend.....Suchfunktion!
 
Schon den Anweisungen hier gefolgt?
Wenn Du Lion schon drauf hattest, müsste die Recovery-Partition ja auf der HD sein.
Ansonsten wie roedert schon sagte: Stick mit Lion und von vorne beginnen.
 
Super, danke für die raschen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten