iMac neu aufsetzen / löschen

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

eine wahrscheinlich alltägliche Frage, trotzdem möchte ich kurz auf Nummer sicher gehen:

Mein iMac mid 2007 soll verkauft werden. Im Moment ist glaub ich 10.10 oder 10.11 drauf, ich möchte ihn möglichst in den Ausgangszustand zurücksetzen. Habe hier zwei originale Betriebssysteme auf DVD, Leopard und Snow Leopard (wenn ich suche wahrscheinlich auch noch die originale Tiger DVD, die dabei war...)

Wie sollte ich vorgehen? Wird der Mac erst gelöscht, wenn ja, wie? Oder bügele ich einfach das alte OS drauf?

Wäre nett, wenn ihr mir kurz helft, habe sowas noch nicht gemacht und möchte alles sicher löschen :)
 
Hier gibt es eine schöne Anleitung dazu, halte dich einfach daran und wenn noch weitere Fragen oder Probleme sind, dann kannst du dich ja hier wieder zu Wort melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Danke, das hilft mir schonmal gut weiter :)
Kann ich auch anstelle der Internetinstallation zuerst die Festplatte löschen und dann von der DVD installieren?
(Ich gehe davon aus, dass ich bei der Internetinstallation immer die letzte Version von Tiger oder Leopard bekomme?)
 
Danke, das hilft mir schonmal gut weiter :)
Kann ich auch anstelle der Internetinstallation zuerst die Festplatte löschen und dann von der DVD installieren?
(Ich gehe davon aus, dass ich bei der Internetinstallation immer die letzte Version von Tiger oder Leopard bekomme?)
Die Internet-Recovery wird bei deinem Modell nicht funktionieren, du kannst also deine HDD löschen und dann eine Wiederherstellung per DVD machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Danke für deine Hilfe, ich werde es später mal anstoßen und ggf. nochmal Nachfragen stellen :)
 
Und schon komme ich nicht weiter, da ich meine Macintosh HD nicht löschen kann.
Habe nur diese eine Festplatte. In der Anleitung von Apple steht, dass ich nur löschen kann, wenn ich von einer anderen Festplatte aus starte. Dazu habe ich aber nicht die Möglichkeit. Was kann ich also tun?
 
Starte von der DVD (Mac einschalten mit gedrückter alt-Taste) das Festplattendienstprogramm, dann kannst du auch die Festplatte löschen.
 
Danke, es hat soweit alles gut geklappt und der Mac ist fertig zum verkaufen.
(Falls jemand hier schon Interesse hat: iMac mid2007 20'', 2.0C2D, 4GB RAM, 250GB ATA, mit viel Zubehör)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten