iMac neu aufsetzen: Frage dazu

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen,

mein 27'' iMac ist in der letzten Zeit recht langsam. Sicher liegt das daran, dass unzählige Programme installiert wurden, die ich eigentlich nicht wirklich täglich brauche...

Ich will Mac OS 10.7 also komplett neu aufsetzen. Ein Time-Machine Backup besteht. Ich will aber danach nur die Programme installieren, die ich auch wirklich benötige.

Wie mache ich das denn aber z.B. mit Mail, wie stelle ich danach den aktuellen Zustand wieder her?

Danke!
 
Du hast doch ein Backup, da ist doch der aktuelle Stand drin.
 
Glaube kaum, dass das in installierten und deinstallierten Programmen liegt.
Eher an Fragmentierung und zunehmend gefüllter HDD.

Aus eigener Erfahrung aus HDD-Zeiten (mittlerweile gehört das Dank SSD der Vergangenheit an) reicht's das laufende System per CCC externe und wieder zurück auf die interne zu klonen.
 
Aus eigener Erfahrung aus HDD-Zeiten (mittlerweile gehört das Dank SSD der Vergangenheit an) reicht's das laufende System per CCC externe und wieder zurück auf die interne zu klonen.

Und dann die interne defragmentieren?
 
Zurück
Oben Unten