iMac: nerviges "Tackern"

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Seit einigen Tagen beobachte ich ein ziemlich nerviges Geräusch bei meinem neuen iMac. Es ist nicht dieses quietschende Geräusch, was wir hier vor einigen Wochen diskutiert haben. Es ist so eine Art "Tackern", ähnlich dem Tackern eines Modem-Relais beim Wählen mit Impulswahl. Das Geräusch tritt periodisch im Abstand von ca. 10sec auf. Es fängt zunächst leise an, wird lauter und danach wieder leiser, bis es schliesslich wieder weg ist. Es ist permanent vorhanden, also es tritt nicht erst in bestimmten Situationen auf.

ES NERVT!

Gibt's sonst jemanden, der dies bei seinem iMac auch bemerkt hat?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Hallo Leute!

Seit einigen Tagen beobachte ich ein ziemlich nerviges Geräusch bei meinem neuen iMac. Es ist nicht dieses quietschende Geräusch, was wir hier vor einigen Wochen diskutiert haben. Es ist so eine Art "Tackern", ähnlich dem Tackern eines Modem-Relais beim Wählen mit Impulswahl. Das Geräusch tritt periodisch im Abstand von ca. 10sec auf. Es fängt zunächst leise an, wird lauter und danach wieder leiser, bis es schliesslich wieder weg ist. Es ist permanent vorhanden, also es tritt nicht erst in bestimmten Situationen auf.

ES NERVT!

Gibt's sonst jemanden, der dies bei seinem iMac auch bemerkt hat?

Greetz,
macfreak
 

Bei meinem imac alles ok , müßte das Geräusch hören....wenn es auch bei abgehängten Lautsprechern auftritt, würde ich auf eins Deiner beiden Laufwerke tippen....oder der Lüfter...

Gruß aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten