iMac nach Stromausfall nicht wieder gestartet

Apple4all

Apple4all

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nach unserem Umzug lies sich der iMac (early 2009, 6Gb Ram, 1TB FP, Mavericks) nicht mehr starten, d.h. der Imac kann nicht über den An/Aus-Schalter eingeschaltet werden. Nach gefühlten 100x Stecker rein/raus, Anschalten etc. startete der iMac zufällig mal wieder. Der iMac hat dann ganz normal gebootet und funktionierte tadellos. Nach Umstellen des iMacs an einen anderen Ort lies er sich wieder nicht starten, hat dann wieder irgendwann geklappt und alles hat wieder funktioniert. Auch den iMac in den Ruhezustand über den An/Aus-Schalter setzten und wieder wecken.

Ich habe in den Systemeinstellungen/Energie sparen den Reiter für Neustart nach Stromausfall angeklickt, trotzdem ist der iMac nach einem Stromausfall nicht wieder gestartet und auch der An/Aus-Schalter funktioniert nicht.

Wer hat eine Ahnung was da defekt sein könnte?
Wackelkontakt am Netzteil???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
 
Wenn er sich nicht mit einem mechanischen Taster einschalten lassen will, wird es kein Software-Problem sein.
Da er offenbar transportiert wurde, dürfte sich da etwas gelöst haben. Da das aber alles sein kann - bis zur losen Schraube die irgendwo herumfliegt - würde ich ihn mal zum ASP bringen bevor er ein Totalschaden wird.
 
Zurück
Oben Unten