iMAC nach Festplattenumbau Datenübertragung aus Time Maschine Backup

prinztom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Halo,liebe MAC Gemeinde.
Ich brauche glaube ich dringend Eure Hilfe.
Ich habe in meinem I MAC (aus 2009) (nach Festplattenausfall) eine SSD Festplatte
Samsung 840 Series 500 GB eingebaut.
Anschließend habe ich MAC Os von der mitgelieferten DVD aufgespielt und ein Update gemacht.
Jetzt möchte ich von der externen Festplatte auf der ich das Backup via Time Maschine gespeichert
hatte eine Wiederherstellung meines alten Systems machen.
Ich komme nur nicht weiter. Weiß nicht, wie ich das umsetzten kann.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß Thomas
 
Ist Niemand hier, der mir einen Tip geben kann ?
 
Hier steht alles unter dem Punkt "Daten aus Time Machine-Backups wiederherstellen".
 
Wo hängt es denn?
TimeMachine starten, dann müssten doch im Menü oder hinter dem Zahnrad alle nötigen Schritte angeboten werden.
 
Hallo mreball, ich habe das was in dem Link beschrieben ist schon versucht.
Nur hatte ich zuvor schon komplett von der mitgelieferten DVD das Betriebssystem wieder aufgespielt.
Ich kann jetzt nicht mehr über Time Maschine Back up starten.
Frage ist jetzt, ob es möglich ist bei bereits aufgespieltem System den Time Maschine Back up
auf die neue Platte zu übertragen
 
ist es möglich den Startvorgang ( wie es bei einem ersten Neustart der Fall ist) zu simulieren um auf das Backup
zuzugreifen zu Unterbrechen ?
Ich hoffe, das ich das eingermassen verständlich erklärt habe ?
 
Ich habe es hinbekommen. Zuerst hatte ich versucht beim ersten Starten der neuen Festplatte die Wiederherstellung mittels Time Maschine Backup zu machen. Der I Mac hat es auch aufgespielt, doch als ich starten wollte hat er nur von der externen Festplatte mit dem Backup gestartet. Dann habe ich mit dem Festplattendienstprogramm und dem Wiederherstellen das komplette Backup nochmals aufgespielt . Darauf hin konnte ich dann ganz normal starten.
Einziges Manko: er braucht beim Booten ziemlich lange ( ca 30 Sek ) bis das Apfelsymol auf den Bildschirm erscheint. Ist das Apfelsymbol erst mal da, geht es schnell.
Kann mir da evtl jemand einen Tip geben ?
 
smc-reset
combo-update des aktuellen systems drüberbügeln
safe-boot
pram-reset
 
@ blue apple.
Ich bin leider nicht up 2 date was diese Sachen betrifft.
Wäre schön, wenn du mir erklären würdest, was das alles ist und wie ich das durchführen kann .
Gruß Thomas
 
Danke, werde mich heute Abend mal schlau machen.
Ich Berichte dann, ob es geklappt hat.
 
'Wie' dauert es denn 30 sec? Dauert es lange bis der iMac beim Starten das sich drehende Rad zeigt oder dauert das drehende Rad lange? In ersterem Fall könntest Du versuchen in den Systemeinstellungen -> Startvolume Deine SSD als Startvolume wählen. Es könnte nämlich sein dass dieses bei deinen Versuchen falsch eingestellt wurde.
 
ja, das könnte auch eine erklärung sein. mal nachschauen ob es in den system-einstellungen passt...
 
Genau, es dauert so lange bis sich das drehende Rad zeigt. Danach geht es schnell. Auch die Arbeit mit Programmen geht schnell
 
@blue apple. Danke schön :) es hat geklappt.
Es lag in den Einstellungen am Startvolume.

Gruß Thomas
 
prima, aber gerechterweise hatte mbosse den richtigen tipp!
:)
 
Zurück
Oben Unten