iMac + MX 1000

M

maulwurf1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgende Konfiguration:
iMac + Logitech MX 1000 Laser + LCC
kann man sich die Tastenbelegung der Maus auch weitergehend konfigurieren, als es der LCC ermöglicht.
Denn ich möchte bei Safari die Option Schrift größer, Schrift kleiner, per Klick auf die Scrolltaste der Maus und dann scrollen benutzen können.
 
keiner eine Idee?
 
LCC über seine eigene Funktion dazu deinstallieren.
Dann wird die Maus auch von Drittprogrammen sauber erkannt.

Ich selber nutze USB-Overdrive und Logitech-Mäuse.
Keine Propleme bei Tastenbelegung und Tempo- sowie Beschleunigungseinstellungen. Auch freie Einstellungen sind mögich (frei=dies ist die dritte/vierte/achte Maustaste. Lass die in Ruhe, die belege ich über das Betriebssystem oder andere Programme).

USB-Overdrive und Steermouse sind solche angesprochenen Dritttools.
Beide sind nicht kostenlos, beide sind Universal (Intel und PPC-tauglich) und von beiden gibt es kostenlose Testversionen.
Steermouse greift tief in's System ein (installiert beispielsweise eine eigene Kernelerweiterung), USB-Overdrive nicht.

Gruß, Gerhard
 
Habe ebenfalls seit über 2 Jahren iMac + MX1000 + LCC

Mit der aktuellen Version 2.2.2 kannst du diese Einstellungen problemlos machen (ganz oben im LCC auf das "+" klicken, dann das gewünschte Programm Safari auswählen). Dann entweder bei "Rad" auf Zoom oder bei anderen Tasten mit "Tastenanschlag" konfigurieren.
Ich habe zB. auf dem Tastenrad "Google.at" - mit der Maus links ein Wort in Safari markieren und rechts auf das Tastenrad klicken, schneller geht eine Suche sonst nicht.
 
vielen dank für die beiden Antworten, habe es jetzt mit USB-Overdrive hinbekommen, jedoch ist dieses Programm nicht kostenlos, also werde ich es noch mit LCC versuchen.
 
Zurück
Oben Unten