Imac muß zweimal gestartet werden bevor ich ins Internet kann...

A

axeff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin kompletter "Appleneuling" und habe mir einen Imac zugelegt.
Seid gestern muß ich den Imac zweimal starten bevor ich ins Internet kann. Beim ersten Mal wird keine Verbindung angezeigt. Bei der Netzwerkanalye steht dann das Wifi aktiviert werden muß. Wenn dies geschehen ist sucht er ein Netzwerk und sucht und sucht und sucht...
Beim zweiten Start funktioniert das Internet auf Anhieb. Das ist erst seid gestern so. Vorher funktionierte es.
Da ich wie schon geschrieben kompletter Neuling bin steht ich jetzt total auf dem Schlauch...
Ich hoffe das mir hier eine weiterhelfen kann.

LG

Axel
 
Hast du eine Fritzbox?
 
Hallo. Nein. Das läuft bei mir über einen Motorola-Router von Kabel Deutschland.
 
Dann trenn den Router mal vom Strom, dass er neu startet.
 
Jetzt scheint es zu gehen. Auf diese einfache Lösung wäre ich nicht gekommen weil alle anderen Rechener hier einwandfrei funktioniert haben (incl. Iphone). Naja. Hauptsache es geht wieder.

Vielen Dank!

Axel
 
Hallo nochmal...jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Also muß ich jedesmal nach einen Update den Router neu starten.
Läßt sich das nicht irgendwie Einstellungstechnisch beheben? Das schenit ja am Imac zu liegen. Iphone, Ipad und Windowsrechner funktionieren alle einwandfrei.


Axel
 
Zurück
Oben Unten