iMac muß eingeschickt werden -> Datensicherung

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
Hallo,

muß meinen iMac einschicken, weil er auch dieses Problem mit dem "flackernden" Bildschirm nach dem Standby hat.

Wie kann ich am besten eine Datensicherung machen, weil ich ja wohl nicht den selben Mac zurück bekommen werden.....,oder?

Sichern will ich iTunes, Safari und Mail. Wie muß ich das machen? Externe Platte habe ich....

Wie lange wird ca die Rep. dauern? Hat da schon jemand erfahrung?


MfG AKW
 
Einfach die Ordner im Homeverzeichnis auf die externe HDD kopieren.

Bilder
Dokumente
Filme
Musik
Library <- hier sind deine ganzen Einstellungen drin, inkl. Safari und Mail
Öffentlich <- wenn Daten drin
Web-Sites <- wenn Daten drin

Wie lange es dauert weiß ich nicht. Bei meinem Applehändler selten länger als 3 Werktage, wenn du in direkt zu Apple gibts bestimmt länger.
 
danke für die schnellen antworten.

und wenn ich den neuen mac habe einfach alles wieder zurück in den "HomeOrdner" schieben?

Muß man dann vorher seinen Mac platt machen? Welche Taste beim booten mit der CD muß man drücken, das der Rechner ein neues OS installiert?
 
du musst "c" gedrückt halten. dann startet er von CD
oder "Alt" gedrückt halten, dann kannst du es auswählen.
 
Zurück
Oben Unten