iMac muß eingeschickt werden -> Datensicherung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AKW, 26.07.2006.

  1. AKW

    AKW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hallo,

    muß meinen iMac einschicken, weil er auch dieses Problem mit dem "flackernden" Bildschirm nach dem Standby hat.

    Wie kann ich am besten eine Datensicherung machen, weil ich ja wohl nicht den selben Mac zurück bekommen werden.....,oder?

    Sichern will ich iTunes, Safari und Mail. Wie muß ich das machen? Externe Platte habe ich....

    Wie lange wird ca die Rep. dauern? Hat da schon jemand erfahrung?


    MfG AKW
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Einfach die Ordner im Homeverzeichnis auf die externe HDD kopieren.

    Bilder
    Dokumente
    Filme
    Musik
    Library <- hier sind deine ganzen Einstellungen drin, inkl. Safari und Mail
    Öffentlich <- wenn Daten drin
    Web-Sites <- wenn Daten drin

    Wie lange es dauert weiß ich nicht. Bei meinem Applehändler selten länger als 3 Werktage, wenn du in direkt zu Apple gibts bestimmt länger.
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
  4. AKW

    AKW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    danke für die schnellen antworten.

    und wenn ich den neuen mac habe einfach alles wieder zurück in den "HomeOrdner" schieben?

    Muß man dann vorher seinen Mac platt machen? Welche Taste beim booten mit der CD muß man drücken, das der Rechner ein neues OS installiert?
     
  5. v-X

    v-X

    du musst "c" gedrückt halten. dann startet er von CD
    oder "Alt" gedrückt halten, dann kannst du es auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen