imac monitor tot

K

krake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

bei einem imac 233 ist kein bildschirmsignal mehr zu sehen. system scheint den festplattengeräuschen nach zu urteilen aufzustarten, auch von system-cd aus. ein firmware-update konnte nicht durchgeführt werden, weil vermutlich das vorausgesetzte system 9.1 nicht installiert ist. bildschirm ist nur noch schwarz. rabenschwarz. kennt das jemand?
krake
 
leider ja, Dein Analogteil hat aller Wahrscheinlichkeit den Geist aufgegeben. Hier kann Dir nur noch ein Servicetechniker Deiner Wahl weiterhelfen. Lasse Dir aber vorher einen Kostenvoranschlag machen.
 
hallo krake,

zum besseren verständnis:
hängt der ausfall deines monitors direkt mit dem versuch das firmware-update auszuführen zusammen?
hast du den ram irgendwann erweitert?

bei mir traf das vor ewigkeiten mal zu. der ausbau des nachträglich eingebauten rams hat das prob gelöst.
danach grinste mich der mac an, als wäre nichts gewesen. das updat funktionierte dann auch, danach habe ich den ram wieder eingebaut.

ansonsten musst du wahrscheinlich wirklich in den "sauren apple" beissen - siehe maclooser.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
Zurück
Oben Unten