imac-Monitor bleibt dunkel

E

eulenspiegel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe derzeit wohl ein kleines Hardwareproblem an dem imac G4 17 Zoll von meinem Sohn. Die Monitoranzeige bleibt dunkel. Ich kann mich allerdings per VNC auf den Rechner aufschalten. Er läuft einwandfrei. Jedoch sagt mir der System Profiler unter Grafik/Monitor : Kein Monitor angeschlossen. Hatte schon einmal jemand so ein Problem oder weiß jemand Rat?
Michael :(

Zusatz: ... mit kein Monitor angeschlossen ist wohl ein zusätzlicher Monitor gemeint. Hier zeigt er mir die gleichen Daten wie bei meinem imac an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor dunkel

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe einen VGA-Monitor am DCI-Ausgang meines PowerMAcs G5. Morgens muss ich den Rechner mehrfach starten, bis endlich der Monitor erkannt werd, wer hat eine Idee???


Gruß fiveyears
 
Habt ihr schon die Rechte repariert und / oder den PRAM resettet? Die Üblichen Verdächtigen halt! Vielleicht ist da was durcheinander gekommen!

GALDO
 
Den reset des PRAM habe durchgeführt, die Rechte habe ich nicht repariert, da ich sie nicht mit der Monitoranzeige in Verbindung gebracht habe. Ich vermutet mittlerweile wohl eher einen Hardwaredefekt.
 
Mach mal die Systemeinstellungen -> Monitor auf und wähle dann "Monitore erkennen" aus. Dann sollte der Ausgang resettet und der Monitor erkannt werden. Wenn das auch nicht hilft ist der Mac ein Fall für den Reparaturservice.
 
Kann das sein, dass mein Rechner früh zu kalt ist, denn nach einer Weile merkt er ja dann, das ein VGA-Monitor dran ist??
 
Klingt nach einem Haarriss.
 
Zurück
Oben Unten